Ich krieg die KRIESE!!! (Rechner)

Corinna

Forenomi
Hallo Ihr Lieben!

Na, ihr macht mir ja Mut... :-?
Ich geh nun so wenig wie möglich an den Rechner und hoffe, daß wir herausfinden, was mit dem Ding los ist! :bissig:

:umfall: Aber es ist echt ätzend!!

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Sag mal, hast Du vielleicht 2 Spywares drauf?

Das hatten wir mal, durch meine Blödheit :nix: .
Da haben die sich gegeseitig im Weg gestanden und den Compi runtergefahren.
Die 2. Spyware konnte wir nur übers Bios entfernen.

Lg
Stefani
 

Corinna

Forenomi
novembersteffi hat gesagt.:
Sag mal, hast Du vielleicht 2 Spywares drauf?

Das hatten wir mal, durch meine Blödheit :nix: .
Da haben die sich gegeseitig im Weg gestanden und den Compi runtergefahren.
Die 2. Spyware konnte wir nur übers Bios entfernen.

Lg
Stefani

:hahaha: Nein, die haben wir NICHT!
Von genau diesem "Fehler" hat uns nämlich ein Bekannter -ebenfalls Compi-Spezi- mal erzählt, als er noch in den "Anfängen" steckte... :hahaha:

:bussi: Danke trotzdem!
 
S

Stefan70

Hi Corinna!

Ich wette, es ist das Netzteil!
Wir hatten in der Firma auch mal einen Rechner der sich selbständig ausschaltete oder einfror. Es stellte ich dein defektes Netzteil als Ursache heraus.

Erklärung: Wenn das Netzteil keine konstante Spannung liefert, fährt das Board (Der Computer) sicherheitshalber runter, damit es keine Schäden durch Unterversorgung gibt.

Mein Rat: tauscht das Netzteil mal aus! (könnt Ihr Euch eines borgen?)
 

Mullemaus

Chatluder
Ich tippe - ganz spontan - auch mal aufs Netzteil. Da gibt es aber auch nette Progrämmchen, wo die Spannung in einem kleinen Fenster angezeigt wird.

Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem, und sind dem so auf die Spur gekommen.

LG,
Mullemaus
 
Oben