Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Die Knudt, 13. Mai 2009.

  1. Mir ist es ein persönliches Bedürfniss endlich mal zu sagen, wie Eleonoras Geburt verlaufen ist.
    Das ist allerdings nichts für werdene Mütter, die sowieso Angst vor der Geburt haben.
    Ich werde nicht so ins Detail gehen, sonst sitze ich noch in zwei Tagen hier... :ochne:
    Nur soviel: ich habe 48 Stunden Wehen gehabt, man hat mir erst nach einem fast Nervenzusammenbruch ein wenig Linderung verpasst und dann hat es trotz PDA noch tierisch weh getan und nochmal 12 Stunden gedauert.
    Ach, hatte ich erwähnt, dass ich 48 Stunden auch nicht geschlafen hatte?:augenmach
    Klar, als sie da war, habe ich mich tierisch gefreut, aber ich war so fertig, dass ich nicht mal mehr weinen konnte und die nächsten Stunden danach waren sehr unwirklich...
    Meine Tochter ist das Größte, was mir je passiert ist, aber ich werde das nicht nochmal mitmachen. Keine weiteren Kinder!!!!
    Und ich werde die Geburt niemals romantisieren können. Fragt mich wer, sage ich die Wahrheit.
     
  2. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    Das sagst du jetzt noch aber glaub mir ich spreche aus Erfahrung das wirst du dir bestimmt noch überlegen und viele andere hier können das bestimmt bestätigen.
    Die zweite Geburt muß nicht schlimmer oder genau so schlimm sein.
    Meine Zweite hat noch nicht einmal zwei Stunden gebraucht und kaum Schmerzen verursacht:hahaha: aber von der 1. Geburt mag ich gar nicht reden.:umfall:
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    Also meine erste war auch eine Horrorgeburt und es hat mich trotzdem nicht abgehalten 4 Kinder zu bekommen. ;)
    Vielleicht siehst du es in ein paar Jahren ein wenig anders und der Wunsch nach einem 2. Kind wird so stark, das du mehr Kinder möchtest. :winke:
    Ich hoffe, das du die Geburt gut verarbeiten kannst und siehst, das sie ein wunderbares Wesen auf die Welt gelassen hat.

    LG Nats
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    Das denke ich auch.... Oder hoffe ich doch...
    Liegt deine Entscheidung denn nur bei der Geburt oder dem drum herum mit?
    Denke immer wenn man so extrem "leiden" muß stimmt auch was mit Ärzten und Co. nicht :ochne:

    Ich hatte leider zudem noch Pech einer echt bescheidenen Hebamme....Von IHR mag ich gar nicht mehr sprechen.
    Obwohl ich noch einige Stunden mehr wie du hatte und keine PDA muß ich wohl sagen das ich mir sofort danach gewünscht habe es zu wiederholen. (Wegen dem drumherum, um die Chance zu habe woanders zu entbinden :umfall: ).
    Bei mir waren die Schmerzen tatsächlich sofort danach vergessen.
    Hatte zwar auch ein wenig Wochenbettdepri danach... Ich denke auch wegen der Länge, aber an einem zweiten Kind würde mich das nicht hindern :heilisch:
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    Ich sehe du kommst aus Osnabrück. Darf ich mal fragen wo du entbunden hast?
     
  6. AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    Also, erstmal zu den anderen: ich hatte mich auf solche Reaktionen eingestellt!
    Aber ich wollte eigentlich gar keine Kinder und dann ist eins mehr als genug.;)
    Mein Geburtserlebniss ist und bleibt ein Horror und für mich ist das ein Trauma.
    Ich kenne mich und weiß, dass sich das nicht legen wird! UND ich kenne genug Frauen, die wie ich denken und aus dem Grund auch keine Kinder mehr bekommen haben. Können ja nicht alle so Übermütter sein und das ist nicht zynisch gemeint, sondern mit gaaaaanz viel Respekt für euch!!!!:winke:

    Das lag alles nicht am KH! Eine Hebamme war etwas sch..., aber die restliche Versorgung war klasse und ich kann nur jedem das KH am Harderberg empfehlen!
    Auf keinen Fall ins Marienhospital und in den Finkenhügel würde ich gehen, wenn es Komplikationen geben könnte.
     
  7. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    :winke:

    Also ich habe auch Angst vor einer eventuell mal anstehenden weiteren Geburt, ABER der Wunsch nach einem zweiten Kind wird bei mir derzeit einfach immer stärker und ich vermute, dass ich dem nicht mehr lange standhalten kann. ;)

    Und das sage ich jetzt 5 Jahre nach der Geburt!

    Also ich würde wirklich was den Wunsch nach einem weiteren Kind nie "NIE" sagen...:rolleyes:

    Mal sehen ob Du in ein paar Jährchen noch hier angemeldet bist und wir recht behalten :hahaha:

    Nichts desto trotz finde ich die Entscheidung erst nach 48 Stunden Wehen und aufgrund eines Nervenzusammenbruches Schmerzmittel in Form einer PDA zu verordnen doch etwas "zögerlich seitens der Mediziner" :(

    Gehört meines Erachtens mit in die Kategorie "da hätte mir einiges erspart bleiben können" :rolleyes:
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ich komm hier nich raus - Eleonoras KH Geburt

    Grade wenn es Komplikationen geben sollte, solltest du ins Marienhospital gehen!
    Ich würde nie freiwillig ins Marienhospital gehen, DAS wäre aber für mich der einzige Grund es zu tun, da sie grade für Kinder die beste Versorgung haben!!!

    Ich habe übrigens auch beide Kinder im Franziskus bekommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...