ích könnte platzen!!!!!

M&M

Dauerschnullerer
:bruddel: heute Morgen habe ich die Mutter von meinem Tageskind angerufen und geagt das Maik fieber hat und das ich mit ihm zum KIa gehen möchte weil er die ganze nacht gehustet hat und total verschleimt ist! Da sagt sie zu mir das ginger nicht sie hätte 4 wichtige stunden Schule aber sie würde um 12 Kommen und ihn abholen! jetzt habe ich hier 2 Kinder sitzen die total verschleimt sind und husten !!! Jrtzt Kommt der ober Hammer !!!sie meint wenn der Maik krank ist kann sie ihr kleinen trotzdem bringen weil ich wäre ja schließlich schon bei meinem Kind und ich könnte auch auf ihres dann achten und es wird zwar stressig für mich aber sie könnte sich es nicht leisten immer wenn Maik krank ist zuhause zu bleiben sie muß schließlich zur schule!!!!Ich könnte :shock: :shock: :bruddel:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ích könnte platzen!!!!!

Tschuldgung Nina, aber ich habe gestern schon den Kopf geschüttelt - und ich tue es heute wieder.
Warum nimmst Du das Kind an ? Würde die Mutter es bei Dir vor der Türe absetzen und weggehen?
Das Tageskind ist Krank - und jetzt ist Deines auch krank. Egal ob die Mutter Schule hat oder nicht. Wenn Du ihr nicht klippt und klar sagst, daß Du das kranke Kind nicht annimmst, dann macht die Dame zukünftig mit Dir was sie will.
Steh' hin, sei Frau genug und sag' es ihr! Ganz klar: NEIN, ich nehme das Kind nicht auf! Basta.

LiebGruß Silly
 
M

Melli & Antonia

AW: ích könnte platzen!!!!!

ich kenne zwar die Hintergründe nicht aber die Mutter muß anscheinend arbeiten vielleicht ist es Ihr zu kurzfristig morgens noch abzusagen ....
 

Daggi

Columbinchen
AW: ích könnte platzen!!!!!

Huhu Nina!

Sei mir nicht böse, aber ich kann die Mutter vestehen. Ich würde auch erwarten, daß die Betreuung meines Kindes gewährleistet ist, auch wenn dein Kleiner krank ist. Es sei denn natürlich, er muß ins Krankenhaus oder so, aber doch nicht, wenn er nur erkältet ist.

Kannst du dein Tageskind denn nicht zum KiA mitnehmen?

Wenn natürlich ihr Kind krank ist, sollte sie schon zu Hause bleiben, da geb ich dir Recht.

LG
alouetta
 

flonikki

Habibi
AW: ích könnte platzen!!!!!

Silly hat gesagt.:
Tschuldgung Nina, aber ich habe gestern schon den Kopf geschüttelt - und ich tue es heute wieder.
Warum nimmst Du das Kind an ? Würde die Mutter es bei Dir vor der Türe absetzen und weggehen?
Das Tageskind ist Krank - und jetzt ist Deines auch krank. Egal ob die Mutter Schule hat oder nicht. Wenn Du ihr nicht klippt und klar sagst, daß Du das kranke Kind nicht annimmst, dann macht die Dame zukünftig mit Dir was sie will.
Steh' hin, sei Frau genug und sag' es ihr! Ganz klar: NEIN, ich nehme das Kind nicht auf! Basta.

LiebGruß Silly

dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen, genau so sehe ich das auch...
 

flonikki

Habibi
AW: ích könnte platzen!!!!!

alouetta hat gesagt.:
Huhu Nina!

Sei mir nicht böse, aber ich kann die Mutter vestehen. Ich würde auch erwarten, daß die Betreuung meines Kindes gewährleistet ist, auch wenn dein Kleiner krank ist. Es sei denn natürlich, er muß ins Krankenhaus oder so, aber doch nicht, wenn er nur erkältet ist.

Kannst du dein Tageskind denn nicht zum KiA mitnehmen?

Wenn natürlich ihr Kind krank ist, sollte sie schon zu Hause bleiben, da geb ich dir Recht.

LG
alouetta

liebe alouetta,
hast du das gestrige topic gelesen? darin ging es darum, dass die tagesmutter ihr krankes kind brachte und dieses widerum maik ansteckte. nun ist maik auch krank, und es gewissen- und verantwortungslos von der kindesmutter, das tageskind trotzdem zu bringen. auch einer tagesmutter steht es zu, krank zu werden (bzw. sich um ihren kranken nachwuchs zu kümmern!).
 

Daggi

Columbinchen
AW: ích könnte platzen!!!!!

Nee, hab ich nicht gelesen, mir ist eben auch aufgefallen, daß mir da etwas entgangen sein muß :)

Meine Aussage bezog sich auf den Satz
aber sie könnte sich es nicht leisten immer wenn Maik krank ist zuhause zu bleiben sie muß schließlich zur schule!!!

und da kann ich sie verstehen.

Aber sie kann natürlich nicht ein krankes Kind abliefern, da habt ihr vollkommen Recht.

LG
alouetta
 
Oben