ich könnte platzen

Bidu

Dauerschnullerer
AW: ich könnte platzen

@ Astrid:Das ist ja echt heftig.An deiner Stelle würde ich nicht warten bis es ein drittes mal passiert.Der hat dich angegriffen.Auch eine Drohung ist ein Angriff finde ich.Und das war von ihm sehr deutlich gemeint.
Also wenn du weisst wer er ist und wo er wohnt würde ich direkt zur Polizei gehen.Das dritte mal kann es nämlich zu spät sein.
Das geht doch nicht.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: ich könnte platzen

Ups... mensch da hab ich ja glück gehabt, ich hatte bisher nur positiver erfahrungen mit Hunden auch mit Raphael
Aber es ist immer der Mensch... dem Tier darf man einfach keinen Vorwurf machen.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte platzen

Melanie das Problem ist ich hatte keine Zeugen aber er dafür umso mehr.
Wo er wohnt weis ich aber nicht wie er heißt.
Und es gibt noch ein Problem,wenn mich einer angreift dann packt Flecki nicht den der schlägt sondern den der geschlagen wird.
So ist es hier auf jeden Fall-Wenn wir schon mal käppeln dann packt Flecki immer mich,natürlich nicht feste aber irgentwie ist mein Oldie nicht ganz richtig gepolt.
Wie es im ernstfall mal sein mag kann ich natürlich nicht sagen.Aber ich will auch nicht das mein Hund beißt.Bis jetzt hat er es noch nicht getan und ich hoffe das bleibt auch so.


LG
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: ich könnte platzen

Wendet euch in solchen Fällen besser ans Ordnungsamt. Denn die können dann überprüfen, ob der Hund evtl. der Leinenpflicht unterliegt. Und dann natürlich, ob die Halter dagegen verstoßen haben.

Wenn nicht, prüft das Ordnungsamt, ob evtl. eine Leinen- oder Maulkorbpflicht verhängt wird.

Bei uns war es vor 2 Jahren auch so gewesen. Wir wurden von einem freilaufenden Hund angegriffen. Indra wurde schwer verletzt. Da ich dem anderen Hund ja eigentlich nix böses wollte, hab ich eine E-Mail ans Ordnungsamt geschrieben. Die Halter wurden aufgesucht und es wurde eine Leinen- und Maulkorbpflicht verhängt.


Bei Spaziergänger ist es natürlich nicht einfach. Denn man braucht ja Namen und Anschrift. Wobei hier die Frage wäre, müssen die damit rausrücken :???:

LG
Claudia (die ihren Hund immer an der Leine führt)
 

Corinna

Forenomi
AW: ich könnte platzen

Denn man braucht ja Namen und Anschrift. Wobei hier die Frage wäre, müssen die damit rausrücken :???:

Also ich weiss von einer Person, die mal so lange von einer anderen Person "fest gehalten" wurde (im wahrsten Sinne des Wortes! :umfall:) bis die gerufene Polizei eintraf!

Die Polizei hat uebrigens nicht gesagt, dass das nicht "rechtens" sei oder so, und die "festgehaltene Person" wurde auf das Praesidium gebracht....


:???: Wenn man dann so kraeftig ist... :???:
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: ich könnte platzen

Das ist ne haarige Sache.Ich hoffe auf jeden Fall das ihr diesem Kerl nicht nochmal begegnet.
Wenn du weisst wo er wohnt,ist es doch bestimmt nicht schwer rauszufinden wie er heisst.Na und wenn das mit dem Ordnungsamt geht dann würd ich da mal hinschreiben oder anrufen.
Aber ich hoffe einfach nur das es nicht mal zu schlimmeren kommt.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: ich könnte platzen

Eigentlich mag ich Hunde. Aber die Summe der Vorkommnisse hier, in meiner Familie und in meinem Umfeld machen mich echt sauer und betroffen. Wie immer: Schade.

Zaza
 
L

lunatoria

AW: ich könnte platzen

hallo ihr lieben
hier melde ich mich - als hundebesitzerin eines dogge-boxer-mischlings- nun auch mal zu wort.
es sind genau DIE hundehalter,die hier beschrieben werden,die dann dafür verantwortlich sind,dass der normale *anstänsige* hundehalter in "verruf" gerät.:bruddel:
auch in meinem bekanntenkreis gibt es 1-2,die nun mal ziemlichen *respekt* vor hunden haben,und darauf nehme ich rücksicht.sprich,wenn ich weiß,dass sie zu besuch kommen,wird der hund solang ausgesperrt.
ebenso lass ich meine dicke zum austoben auf dem hundeplatz sich verausgaben ,bzw in unserem garten.bei spaziergängen ist sie immer angeleint...

es gibt eigentlich genug möglichkeiten,seinen hund unangeleint laufen zu lassen,sprich an orten,die eben nicht auch unbedingt von familien,radfahrern und joggern genutzt werden.

wenn meine schwiema und ich zb hier mit unseren hunden spazieren gehen,und sie auf dem feld ableinen,werden sie - wenn in entfernung wer zu sehen ist- stets angeleint,alleine schon,um ärger aus dem weg zu gehen.vielmehr noch,ich lasse meine dicke sich immer neben mir ablegen,bis die passanten oder radfahrer vorbei sind.

und genau aus den gründen macht es mich tierisch sauer,wenn so verantwortungslose hundebesitzer unterwegs sind,die es dann letztlich denen - die eben verantwortungsvoll handeln- schwer machen.

ebenso ärger ich mich darüber,wenn mir andere hunde unangeleint entgegen kommen,während meine dicke an der leine ist....wenn denn das andere herrchen/frauchen tatsächlich rufen,hört ihr hundi meist eh nicht und wenn´s ganz toll läuft,führt das ganze noch zur beißerei :bruddel:

so ist es tatsächlich passiert ( bitte nicht über meinen hund lachen),dass sich meine dicke ( stolze 35kg) hat am kopf von einem dackel blutig beißen lassen :bruddel:
wär der biss nun nicht richtung meines hundes,sondern sogar noch richtung meiner jungs gegangen,ich glaub,ich wär echt ausgerastet....musste mich so schon zusammen reißen...:ochne:

so,aber ich hoffe,dass ihr wisst,dass es tatsächlich auch hundehalter gibt,die worte wie *rücksicht* und *verantwortung* kennen...

liebe grüße


PS: folgender satz ist übrigens nicht ganz richtig: Hunde ab 40 cm Größe und ab 20 Kilo gehöre schon von Amtswegen an die Leine....denn dies gilt nur in nrw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben