Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

M

Mibo

AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Bei uns hat es oft auch nicht so gut geklappt.Wir spielen dann immer er würde sich ins Auto setzten und wir fahren ihn zur Zahnarztpraxis!Dann spielt mein Mann den Doc und er darf sich wie beim echten Doc ein Spielzeug aussuchen(natürlich was altes aus seinem Zimmer)er kommt dann stolz"nachhause" und zeigt mir seine geputzten Zähne und das Spielzeug!Wir finden es richtig goldig!!!!
Vieleicht versuchst du spielerischer daran zu gehen nicht das es aussieht wie eine Strafe!Viel Glück LG Tanja
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Onni hat gesagt.:
Hallo,

hat sie denn mit 17 Monaten schon alle Zähne? Vielleicht hat sie einfach zur Zeit Zahnschmerzen oder ist sehr empfindlich.

@onni: Ja, sie hat schon fast ein komplettes "Esszimmer" !

So empflindlich ist sie nicht, sie hat alle Zähne so nebenbei bekommen ohne dass wir es gemerkt haben !


@vanessa: Nach dem Zähneputzen lege ich sie auch nicht gleich ins Bett, wir gucken erst noch ein Buch an und kuscheln noch ein bißchen. Trotzdem tut es mir Leid, dass das Zähneputzen für sie immer so eine Tortur ist.


@birkchen: Das mit dem Singen könnten wir mal versuchen, vielleicht lenkt das ja ein wenig ab !


Danke erstmal für Eure Tips !

Liebe Grüße
Eva
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
@birkchen: Das mit dem Singen könnten wir mal versuchen, vielleicht lenkt das ja ein wenig ab !


Bestimmt ;) Mit ein bisschen Flacks macht das Zähneputzen doch viiiiel mehr Spaß!

Ich mache Jannik zb auch immer vor, wie er den Mund nu machen soll: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, oooooooooooooooooooooooooooooo, zuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssamen, etc.
Das sind bestimmt total dumme Fratzen (Jannik lacht sich zumindest immer wech!)

Viel Erfolg!!!
 
Oben