Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

AVE

Gehört zum Inventar
Ich bin total fertig mit den Nerven !

Jeden Abend wenn das Zähneputzen an der Reihe ist dann schreit Cecilia wie am Spieß !!!

Sie hat schon so viele Zähne und sie selber putzt noch nicht gründlich genug, daher muss ich zumindest ein wenig nachputzen. Morgens putzt sie ihre Zähne selber und abends gebe ich ihr erst die Zahnbürste in die Hand und versuche dann nachzuputzen. Bloß das wird von Tag zu Tag schwieriger und ich weiß einfach nicht weiter.

Wir haben schon so viel versucht, elektrische Zahnbürste usw., aber alles vergebens.
Und jetzt sitze ich hier - den Tränen nahe - weil ich diese Gebrüll abends einfach nicht ertragen kann. Vor allem weil es ja immer kurz vor Cecilia's Zu-Bett-Gehen ist und ich es überhaupt nicht gut haben kann, dass die Abende für sie so blöd ausklingen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag für uns ?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Hallo!:winke:
Also bis vor einiger Zeit hatten wir dieses Problem auch, dann natürlich auch noch doppelt :nix:
Wir hatten bis dahin auch noch auf dem Wickeltisch geputzt, der - unserer - Bequemlichkeit und Einfachheit halber.
Dann hab ich eine Zahnputzuhr gekauft, die alle 15 sec. einen Piepton macht, für jeden Ton gibts ein bunten Lämpchen und am Ende - nach zwei Minuten - eine Melodie. Das ist der Hit schlechthin!!!!:bravo:
Wir putzen jetzt am Waschtisch, mit Ausspülen, klappt alles prima, und zwei der Punkte dürfen Mama oder Papa putzen, die Mäuse könnens ja noch nicht sooooo gut. Bin so froh, dass ich das Ding gekauft habe. Heisst übrigens Dentimer, vielleicht gabs hier ja schon mal was darüber, hatte jetzt nicht geschaut.
Versuchs mal, scheint Wunder zu wirken.

LG
Heike
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Und wo kann man so was kaufen ? In der Apotheke ?

Vielleicht hilft es uns ja weiter !

Cecilia ist wird zwar erst 17 Monate alt, aber vielleicht kommt das ja bei uns auch gut an.

Liebe Grüße

Eva
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Hallo,
also ich habs im Internet bestellt, einfach mal googlen und Dentimer eingeben, müsste klappen. Ich wusste jetzt nicht, wie alt deine Kleine ist, aber interessant ist das Ding für die kleinen Zwerge auf jeden Fall, schließlich leuchtet es und macht Geräusche:bravo:
LG
Heike
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Hallo,

hat sie denn mit 17 Monaten schon alle Zähne? Vielleicht hat sie einfach zur Zeit Zahnschmerzen oder ist sehr empfindlich.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Wie wäre es mit Singen??? Hatte mir ein Lied selbstgebastelt:

Es tanzt der Pi-Pa-Putzemann und putzt im Mund herum - fidebum,
erst links herum, dann rechts herum
und dann im ganzen Mund herum,
es tanzt der Pi-Pa-Putzemann und putzt im Mund herum!!!

Nix dolles, aber vielleicht macht das mehr Spaß für sie, wenn Du das noch mit vielen Bewegungen kaschierst!!??!!
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Birkchen hat gesagt.:
Wie wäre es mit Singen??? Hatte mir ein Lied selbstgebastelt:

Es tanzt der Pi-Pa-Putzemann und putzt im Mund herum - fidebum,
erst links herum, dann rechts herum
und dann im ganzen Mund herum,
es tanzt der Pi-Pa-Putzemann und putzt im Mund herum!!!

Nix dolles, aber vielleicht macht das mehr Spaß für sie, wenn Du das noch mit vielen Bewegungen kaschierst!!??!!

Das ist ja eine süsse Idee, das singe ich morgen gleich mal......:bravo:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ich könnte heulen ! Immer diese Schwierigkeiten beim Zähneputzen !

Vieleicht ist sie auch nicht mehr so aufgewühlt wenn du den Zeitpunkt des Zähneputzens etwas vorverlegst! Z.B. erst Zähneputzen und dann umziehen und noch eine halbe Stunde Schmusen und Geschichte oder sowas.
Bis dahin hat sie sich wieder beruhigt.


Was das eigendliche Problem angeht hab ich selbst keinen Tip-eher die selben Probleme!


LG Vanessa
 
Oben