Ich könnte grad mal durchdrehen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Onni, 26. Dezember 2008.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Hunde sind echt zum Verzweifeln :ochne: Ich habe vier, zwei Große und zwei Jack Russel. Wir haben ein großes Grundstück von 4000 qm und die Hunde laufen immer draußen rum, nachts schlafen sie in einem Zwinger mit Auslauf und Rückzugsmöglichkeit in einer Scheune mit Stroh. Soviel dazu!

    Da es aber nunmal nachts mittlerweile so kalt ist holen wir die Jackies ins Haus und sperren sie wenn wir ins Bett gehen bei meinen Eltern in den Flur damit sie keinen Quatsch anstellen können.

    Nachdem der eine Jackie vor ein paar Wochen dem Tod von der Schippe gesprungen ist weil er irgendwo draußen eine riiiiesige Menge Fritierfett gefressen haben muß (woher auch immer) und wir eine Rechnung von fast 600 Euro bezahlen mußten um ihn wieder fit zu machen, dachten wir eigentlich es reicht dieses Jahr.
    Nun trug es sich zu, das mein Mann gestern die Hunde bei meinen Eltern einsperren wollte, die Tür aber verschlossen war. Also mußten wir die Hunde bei uns im Wohnzimmer lassen. FEHLER!! :achtung:

    Ich also alles abgeschlossen was geht...damit sie nirgendwo beigehen können.
    Da wir aber ein offenes Untergeschoß haben ist das nicht so einfach alles abzuriegeln.
    Heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag!!!

    -Neues Sofa dreimal angepisst :bruddel:
    - Wippe angepisst :bruddel:
    -Und nun der HAMMER: Unser Schokladennikolaus von Milka - und zwar der Riesige von 600 g!!! KOMPLETT aufgefressen. Der stand im Büro auf der Erde. Allerdings eingepackt und echt schwer aufzukriegen- so eine richtig schwere Verpackung aus Plastik und Pappe. Ich hab nicht dran gedacht das die Hunde dabei gehen würden.
    Nun hat der eine Jackie eine riesige Wampe...:ochne: :bruddel::bruddel::bruddel:

    Also beim Tierarzt angerufen und der meinte ich solle erstmal abwarten. Im Internet steht das eine Menge von 200 g Schoki schon tödlich für Hunde sein kann. Ich hoffe jetzt trotzdem mal das nix passiert.

    Ich bin sooo sauer. Wie kann man nur so verfressen sein????? Und das ist nicht alles. Unser Schäferhund klaut sich aus dem Glascontainer sogar die alten Gläschen um die fein säuberlich in den Zwinger zu tragen und sie auszulecken. Sogar geschlossene!! Katzenfutterdosen werden fein säuberlich aufgetrennt (fragt mich nicht wie) und geleert.*aaaargh*

    Ich dreh hier echt bald durch :ochne:
     
    #1 Onni, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Mhh, das klingt alles nicht sonderlich lustig.
    Aber ganz ehrlich ????
    Es klingt für mich auch nicht grad nach einen schönen Hundeleben.

    Wenn die Tiere den ganzen Tag nur draußen sind und rumlaufen dürfen, aber nicht rein dürfen.
    kay, es ist schön, das sie so viel Platz haben, aber sie nachts im Zwinger zu lassen finde ich sehr unschön, gerade solche Hunde wie JackRussel.

    Hunde benötigen ja zudem auch eine Erziehung. Man kann keinen hund haben und ihn einfach Hund sein lassen.
    Da ihr vier habt, denke ich jetzt mal nicht, das ihr mit allen zur Hundeschule gegangen seit.
    Für mich hört es sich so an, als wären sie "verwildert".

    Ich denke, es ist normal, das sie so reagieren, weil sie das zusammenleben in einer Wohnung offensichtlich nicht kennen und demnach nicht wissen, was man darf und was nicht.
    Draußen können sie pischern wann und wo sie wollen. Wie sollen sie wissen, das sie es drinnen nicht dürfen ?

    Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücke, ich finde immer schwer zu schreiben, was man denkt.
    ich für meinen Teil finde es nur schade, das den Hunden so wenig Aufmerksamkeit gilt, das hört sich jedenfalls so an.
     
  3. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Ach du Schande! Naja, Hunde sind halt manchmal wie kleine Kinder. Wenn ich meine Franzi mit 600g Schokolade allein gelassen hätte, weiß ich auch nicht, was davon noch übrig wäre ;-). Ich wünsche Euch jedenfalls, dass das dem armen Kerl nicht schadet!
    Aber das mit dem Sofa und der Wippe ist schon super ärgerlich!
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Na ja. Eben hat er gebrochen, da kam schon mal gut was raus *würg*
    Und zweimal geka.... :rolleyes: So langsam schwindet das Bäuchlein ;)
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Uaaaaah.... Das würde mich auch super ärgern! :cry:

    Gut, daß der Hund schon mal eine Ladung Schoki wieder los geworden ist!

    Ich hatte mal vorübergehend eine Jack Russel-Terrier-Mischung zu Hause ... Gott, hatte die eine Energie! :umfall:

    Wenn du mit der 5 Std. im Wald gejoggt bist, ist sie zu Hause an den Wassernapf, hat ein paar Tropfen geschlabbert und stand wieder an der Haustüre für den nächsten Auslauf.... :roll:
    Man selbst aber lag scheintot mit Muskelschmerzen auf der Couch! :hahaha:

    Nach der Situation würde ich überlegen, ob ihr nicht eine "Ausweichmöglichkeit" für die Hunde schaffen könnt, falls die Tür deiner Mutter nochmal verschlossen sein sollte...
    Oder vielleicht könnt ihr ja einen Schlüssel bekommen?

    Gute Besserung dem kleinen "Fresser" wünsche ich auf alle Fälle noch!!!

    :winke:
     
    #5 Corinna, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  6. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Meine Mutter hat auch 2 Jack Russel und sind absolut verfressen. Alles was sie in die finger kiregen und man nicht dabei, steht futtern die. Meine Schwester z.B. hat eine verschlossene halbvolle Pringelspackung auf ihren Schreibtisch stehen gelassen, kaum war sie alleine schon hatten sie die Packung auf dem Bett zerfetzt und die chips gegessen, eine Volle Windel wurde auch auf dem Bett zerfetzt(und da war nicht nur Pipi drin) :umfall:
    Auch wenn wir mit ihnen Spazieren gehen, futtern sie alles was essbar ist :ochne: und das wo sie sowieso einen empfindlichen Magen haben. Jackies haben halt viel unfug im Kopf und man muss viel aufpassen.
    Davor hatten wir einen Terrier-Mix und der war genau so verfressen. Was der alles gefuttert hat :umfall:(wenn man mal 2 min nicht hingeguckt hat) z.B. eine Packung Toffiefe(packung blieb heile), Weihnachtsmänner sammt Folie, Kinderriegel sammt Folie, Rauchenden(hatte die Katze aus dem Topf von der Arbeitsplatte geholt und gemeinschaftlich geteilt), Fleischwurst sammt Pelle und Metalring,...u.s.w. Sind froh gewesen das er überhaupt 12 Jahre alt geworden sind.
    Ich glaube Hunde essen von Natur aus alles was sie kiegen!!!
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Auch nicht schlecht.Aber ich kann das noch toppen:

    Meine Schäferhundin hat mal sechs Meisenknödel MIT Netz gefressen die in einem Baum hingen :umfall:

    Und dieselbe Schäferhündin fraß auch einmal kleine Glaskugeln die meine Mutter zu Dekozwecken in Blumentöpfe draußen hingestellt hat :achtung: Schon krank irgendwie :ochne: Is aber nix passiert ...
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich könnte grad mal durchdrehen

    Das ist mit ein Grund warum die Jackies draußen besser aufgehoben sind. Da können sie ihre überschüssige Energie los werden. :)

    Ich hab schon mit meiner Mutter geredet. War wohl ein Versehen da die Tür sonst immer unabgeschlossen ist.

    Schlüssel haben wir, aber gestern steckte ihr Schlüssel von innen :rolleyes:

    Na mal sehen...kommt es noch mal vor schlafen die beiden draußen :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...