ich könnte echt platzen =(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Grand-mère, 11. Juni 2010.

  1. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    :entsetzt:....meine Einfallslosigkeit zur Hochzeit meiner Patentante kommt mich ganz schön teuer zu stehen :bruddel:.....
    habe ich doch über Google nach Gedichtforen etc. geschaut damit ich eine zündende Idee bekomme :umfall:
    was schneit mir da am Dienstag Morgen in mein Lap ???
    Eine Rechnung von fast 100.-€ für nichts & wieder nichts..... :umfall::bruddel::entsetzt::help:
    ich habe dann nochmal geguckt, was ich übersehen haben könnte.... :bruddel:
    :ochne:da war nichts, gar nichts, überhaupt nichts :bruddel: :ochne::ochne::ochne: :bruddel:

    :cry: habe dann einen befreundeten RA eingeschaltet, jedoch ist das leider auch nicht umsonst:(...

    traurige-saure Grüße :bruddel:
    Katrin
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: ich könnte echt platzen =(

    Katrin,


    dann google erst mal nach dem Namen der Internetseite, nicht selten sind das so Abofallen-Seiten.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: ich könnte echt platzen =(



    genau.. über google findest Du so manche Seiten wo es "nicht mit rechten Dingen zugeht" .. soll heissen sind wirklich Abzocker

    hatte ich vor kurzem auch - und einige andere hier im Forum ebenfalls
    Deinen RA bräuchtest Du jetzt evtl noch nicht
    ok, schindet evtl Eindruck dem Gegenüber.. doch wenn er befreundet ist, so ein Anschreiben geht doch auch mal für´n Bierchen, oder lecker Essen, oder???


    .
     
  4. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich könnte echt platzen =(

    Hab erst vor kurzem auch sowas bekommen..:bruddel:

    Wie ich dann nachgelesen hab soll man gar nichts machen und abwarten.
    Sind eben so Abzock-Firmen....

    Hab dann bis jetzt nichts unternommen und aber auch nichts mehr bekommen....

    Viel Glück...
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich könnte echt platzen =(

    Nein, das geht leider nicht. In diese "Not" komme ich leider auch öfter mal. :rolleyes: Rechtsberatende Berufe dürfen nicht kostenfrei arbeiten. Und der Anwalt darf nicht einmal das RVG unterbieten, was ich halt darf. Was er natürlich machen kann ist eine Vorlage für dich - dann gehts auch für ein Bierchen. Aber sobald er öffentlich erscheint, muss er auch Honorar nehmen.

    Aber so ein Musterschreiben findest du ganz sicher auch im I-Net und dann kippste das Bier auf den Schrecken selbst runter. :nix:

    Mach dir mal nicht so große Sorgen, wenn es wirklich so ein Abzockerverein war, ist es sicherlich nervig - aber irgendwann (allerspätestens nach dem Widerspruch gegen einen Mahnbescheid) geben die Ruhe. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich könnte echt platzen =(

    So etwas hatte ich auch schon, auch Gedichte.
    Ich habe mich dann im Netz informiert und das kommt wohl soooo oft vor!

    Einige haben dann Widerspruch eingelegt (Vorlage dafür gibt es im Netz). Ich habe mich, wie die meisten, dazu entschlossen, nichts zu tun. Irgendwann kam ein Brief einer Anwältin. Das ging dann bis zur 2. Mahnung :)???:). Und dann war Schluss.

    Google mal ein bisschen in ein paar Foren, da gibt es ganz viele Erfahrungsberichte und Tips!


    Liebe Grüße
     
    #6 frankanton, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ich könnte echt platzen =(

    also, bevor Dir nicht ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus kommt, würde ich gar nichts machen. Sitz das aus. Und sollte ein Mahnbescheid kommen (was ich nicht glaube) hast Du immer noch Zeit Widerspruch einzulegen und/oder deinen RA-Freund zu bitten....

    Das ist genau deren Masche - die Leute in Panik zu versetzen. Wenn nur einer von 100 Leuten bezahlt haben die schon was gewonnen.

    LG Nele
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: ich könnte echt platzen =(

    Wenn du näheres wissen möchtest pn mich ruhig an, ich hatte das auch schon, es kam von denen sogar ein "Anwaltbrief". Danach ist dann nix mehr gekommen, ist nun schon lange her, ich muß mal in alten Beiträgen kramen, das finde ich noch wieder. Ich hatte auch tolle Links, wo alle Seiten aufgeführt waren, die Abzocke betreiben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...