Ich könnt schreien vor Wut!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Salome, 22. Juni 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit meinem Mann habe ich heute ausgemacht, daß wir uns gleich nach Arbeitsende zum Schwimmen treffen. Ich hab' noch Bekannte angerufen und die sagten auch zu.

    Im Schwimmbad war es wunderschön. Iris ist das erste Mal mit Schwimmflügel ins Wasser und hat sich super angestellt. :mrgreen:

    Unsere Freunde meinten, wir könnten doch nach dem Schwimmen noch chinesisch Essen gehen. So weit so gut.

    Beim Chinesen angekommen wird uns der runde Tisch zugeteilt auf dem "reserviert" steht. Wir machen die Bedienung extra nochmal auf's Schild aufmerksam. Sie winkt ab. Kaum haben wir die Servietten und das Besteck umgeräumt, daß ja keins der Kinder was erwischt, fällt der Bedienung auf, daß wir ja gar nicht die Leute sind, die reserviert hatten. :umfall:Also zogen wir an den Nachbartisch um.

    Im Lokal wird zu der Zeit Buffet angeboten, also 4x Buffet und Getränkebestellung. :zeitung:

    Auf die Frage nach einem Hochstuhl erhalten wir ein eindeutiges Nein. :bruddel:Das gibt's doch nicht, das letzte Mal hatten die noch einen. :ochne:

    So hatte ich die Kleine auf dem Schoß, an Essen war nicht zu denken. :rolleyes: Also hab' ich's gelassen.

    Mein Mann hat das absolut spärliche Buffet genossen und ist nicht einmal auf die Idee gekommen mir die Kleine abzunehmen. Geht ja auch nicht mit der Sehnenscheidenentzündung. ;) :bruddel:

    Einmal kurz nicht hingeguckt hat unsere Große vom Salzstreuer auf das Sambal Oelek (ich glaub so heißt dieses mega-scharfe Zeug's) gewechselt. Ihr ist allerdings gleich aufgefallen, daß das nichts war und hat über den ganzen Tisch gekotzt :heilisch::ochne::bruddel:(Da war wenigstens das ganze Badewasser wieder da :zwinker:)Ich versuche noch mit Servietten das meiste einzudämmen. Kind auf's Klo und erstmal am Mann alles säubern. Dann schnellen Schrittes zum Tisch um dort die Sauerei wieder in den Griff zu kriegen. Unser Bekannter war auch schon ganz grün um die Nase. ;)

    Die Kinder saßen nicht still. (Ist ja auch verständlich mit 2 1/2) Ich total angefressen. Mein Mann ißt munter weiter. :zeitung:

    Ich rufe die Bedienung zum Zahlen. Nach einer Ewigkeit kommt sie endlich. Sarah hatte schon das 20. Mal ihre Schuhe ausgezogen und vergnügte sich vor dem Aquarium. Iris war mittlerweile stinkmüde und unausstehlich. :bruddel:Da glaubt mir die ..... (das kann ich hier unmöglich schreiben) nicht, daß ich nichts gegessen habe. Zur "Strafe" verrechnet sie für unsere Große frech 2,- Euro.

    Ich bin dann schnellstmöglich von unseren Freunden verabschiedet, bin ins Auto gestiegen und mit dem Zwerg nach Hause gerast. Singend, lachend, pfeifend.... nur daß sie mir nicht einschläft. :umfall:

    Nun ist der Zwerg im Bett, die Große ist neben mir und räumt alle Bücher aus den Regalen..... aber mir sch.....egal. Ich geh' jetzt auf meinen Hometrainer und fahre mir die Wut raus. :(

    Und essen tu ich auch nichts mehr. Würd mir ja jetzt eh nicht schmecken. :bruddel:
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Ich könnt schreien vor Wut!!!

    Hallo Irisara,

    ganz schön blöde Situation. Das du verärgert bist verstehe ich nur zu gut.
    Aber mal ehrlich, ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben, sondern hätte mal deinen Mann ein Kind in die Hand gedrückt. Ich mein du hast die ganze Arbeit kommst nicht zum Essen und ärgerst dich. Warum hast du ihm nicht, wenn er schon nicht von selbst drauf kommt, hingewiesen? :ochne:

    Kommt das bei euch öfters vor? Ich denke mal ein Gespräch oder so ähnliches wäre angebracht. Und eure freunde wie haben die reagiert, ausser das deinem Bekannten übel wurde?

    Zu der Bedienung: warum hat sie 2 Euro verrechnet, aus Wut? Hat sie das so gesagt? War das vorher klar oder wie kommt die dazu?

    Ich hoffe ihr könnt es das nächste mal mehr geniessen und findet
    da ein besseren Nenner.

    liebe mitfühlende grüsse
    sabine
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich könnt schreien vor Wut!!!

    Also in der Beziehung rede ich bei meinem Mann echt gegen die Wand. Macht mich auch jedes Mal wieder verrückt. Er sieht das einfach nicht ein und denkt, das ist normal. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das er mich damit ärgern möchte, weil er genau weiß, daß mich das auf die Palme bringt. :bruddel:

    Habe noch nie bedient, aber ich denke die Bedienung wollte den Verlust, sie hatte ja das Essen bereits boniert, wieder wett machen und hat daher bei uns und bei unseren Freunden jeweils ein Kind berechnet. Da mein Hals aber immer dicker und dicker wurde habe ich nicht reklamiert, sonst wäre ich explodiert :petra:

    Zu diesem Chinesen gehe ich mit Sicherheit nicht mehr. Und auch wenn ich meine Kinder über alles liebe, gehe ich das nächste Mal besser allein zum Essen. :zwinker: Dann kann ich's besser genießen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...