Ich könnt echt schreien!!!!

C

Ceara

AW: Ich könnt echt schreien!!!!

Das tut mir wirklich leid für euch.

Mein Chef ( bei den Büroarbeiten ;) ) kann auch nicht viel zahlen. Genau das ist der Grund warum ich nebenbei noch was tu.

Hab ich vor kurzem mal gelesen:
Die meisten Schwarzarbeiter arbeiten schwarz damit sie sich ihren Job leisten können.

Irgendwie isses auch so ....
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt echt schreien!!!!

Hallo,
Was wäre, wenn ihr die Anzeige online an der nächsten Uni-Jobbörse aufgebt? In meiner Studienzeit hatte ich auch alle möglichen Jobs von Kindermädel bis Verkäuferin....:)
Liebe Grüsse und viel Glück!
Simone
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich könnt echt schreien!!!!

IHR Kind muß doch auch betreut werden, wenn sie arbeitet! Solange sie in Hartz IV ist, bekommt sie die Betreuung umsonst, danach muß sie sie bezahlen! :piebts: Wenn sie also MEHR arbeitet, steht sie mit deutlich WENIGER da. Würdet IHR das machen?

Danach? Was kommt nach ALG II? Kapier ich nicht.

Meines Wissens und eigener Erfahrung nach wird eine Kinderbetreuung bei ALG I und II Empfängern immer bezahlt (oder bei ALG I je nach Höhe wenigstens Bezuschusst), da man ohne Kinderbetreuung nicht vermittelbar ist.
Ich glaube nicht dass eure Informationen auf dem neuesten Stand sind - und notfalls kann man auch mal Widerspruch gegen die Ablehnung der Betreuungskosten einlegen mit entsprechender Begründung.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich könnt echt schreien!!!!

Danach? Was kommt nach ALG II? Kapier ich nicht.
Einstellung? Lohn und Brot? Vollzeitstelle?
Meines Wissens und eigener Erfahrung nach wird eine Kinderbetreuung bei ALG I und II Empfängern immer bezahlt (oder bei ALG I je nach Höhe wenigstens Bezuschusst), da man ohne Kinderbetreuung nicht vermittelbar ist.
Klar, als Bezugsempfänger bekommst du Zuschuß, als "selbstarbeitende" Mutter bekommst du vielleicht wenig. Trotzdem gibt es da immer den Schnitt: mit Zuschuß +- Null liegen, ohne Zuschuß auf einmal 100 € weniger im Beutel.

@yuppi: Im Prinzip muß man ja fast dankbar sein, wenn man gewarnt wird. Schlimmer ist doch, wenn einer sich "stumm" einstellen läßt und dann mit seiner Unlust das Geschäft in den Ruin treibt.

Keine Lösung, ich weiß..

Salat
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt echt schreien!!!!

Die, die wir als Bewerber hatten, setzen sich da dreist hin, sagen uns ins Gesicht: "Wir haben keine Lust zu arbeiten, wurden aber vom Arbeitsamt geschickt. Wenn Sie uns einstellen, sehen sie schon, was Sie davon haben".


Hallo,

melde das dem Arbeitsamt, damit denen das Geld gestrichen wird.

Sorry, mehr kann ich darauf nicht sagen.
 
A

Anavlis

AW: Ich könnt echt schreien!!!!

Ich kann dir nur empfehlen, auf einigen Internetseiten wie z. B. gigajob.de o.ä. selber eine Anzeige zu schalten. Oder bei meinestadt.de. Oft gucken die Leute da direkt rein und finden es bessere wenn sie es sich aussuchen dürfen wo sie hingehen. Ich hab letztens auch nach einer Aushilfe gesucht für Büroarbeit und nachdem ich nur negatives gehört hab vom AA hab ich bei meinestadt.de ne Anzeige geschaltet und hatte wirklich super viele und gute Bewerbungen.

Viel Glück dass ihr bald eine passende Mitarbeiterin findet.

LG Silvana
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich könnt echt schreien!!!!

Darf ich mal fragen, WO Euer Cafè is???

Zu dem anderen mag ich lieber nix sagen...ich reg mich nur wieder sinnlos auf.

:winke: Bine
 
Oben