Ich könnt echt schreien!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Idefix, 9. November 2006.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ins Schnullerland!!!

    Ich bin echt deprimiert.

    Hatte ja berichtet, das mein Mann und ich ein Café aufgemacht haben. Geplant war das ganze so: Ich bleibe zu Hause, und mache die Sachen, die ich zu Hause machen kann (einkaufen, besorgungen machen und natürlich Buchführung). Im Laden stellen wir eine Hauswirtschaftlerin ein.

    Im Moment sieht das Ganze so aus: Ich stehe um 05:00 Uhr morgens auf, gehe um 23:00 Uhr ins Bett, und sehe meine Kinder davon ganze zwei Stunden am Tag, weil sie den restlichen Tag bei einer Tagesmutter sind.

    WIR FINDEN EINFACH KEINEN ANGESTELLTEN.

    Die, die wir als Bewerber hatten, setzen sich da dreist hin, sagen uns ins Gesicht: "Wir haben keine Lust zu arbeiten, wurden aber vom Arbeitsamt geschickt. Wenn Sie uns einstellen, sehen sie schon, was Sie davon haben".

    Sowas stellt man dann natürlich nicht ein.

    Das ist einfach nur ein grosser Witz. Und das bei 5 Millionen Arbeitslosen.

    BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN: Das hier soll kein Hetz-Posting gegen Arbeitslose sein, wir sind in Hartz IV selber durch eine simple Allergie von meinem Mann reingerutscht, und wissen selber, wie schwer man da wieder raus kommt.

    Aber es kann doch echt nicht angehen, das wir bei 5 Millionen Arbeitslosen keinen finden, der willig ist, zu arbeiten.


    Ich bin echt am verzweifeln. Ich sehe meine Kinder momentan nur noch so selten, die sehen ihre Tagesmutter wahrscheinlich schon mehr als Mutter als mich.

    Oh man, es ist echt zum Haareraufen.

    Falls es den Grossen Zufall geben sollte, das ihr im Umkreis Göttingen, Harz oder auch bundesweit, jemanden wisst, der arbeiten will, immer her mit der Tel.-Nr., oder schreibt mir eine PN. Da wir eine Pension dabei haben, wären Kost und Logie frei.


    Verständnisslose Grüße,
     
  2. AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Boah, was stellen sich die leute vor, bekommen arbeit angeboten und nehmen die chance nicht war, ich wäre froh wenn ich ein Angebot bekäme in der situation... ich war selbst mal Alg 2 empfänger und bin so froh das ich nicht mehr abhängig von denen bin...
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Wenn die Laute vom AA geschickt wurden, muß du doch sagen warum du den nicht genommen hast.

    Dann sage denen das.

    :winke:
     
  4. AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Darf ich mal vorsichtig fragen, was ihr eurer Angestellten zahlen wollt?

    Vielleicht liegt es ja daran?

    Jan
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Diana, da hab ich doch erst gestern abend einen Bericht gesehen, daß soviele Stellen in Deutschland frei sind und die Arbeitgeber einfach keine qualifizierten Kräfte finden... vorallem in der Bauchbranche und Elektromechaniker? wären im MOment so rar... weil die Branchen jahrelang nicht ausgebildet haben...

    Schon schade, daß manche (ich lege wert auf manche!!) echt so dreist sind und dir sowas an den kopf knallen von wegen ihr werdet schon sehen was passiert, wenn ihr mich nehmt... :ochne:
     
  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Oftmals liegt es wohl wirklich am heutigen Lohnniveau. Mich würde auch interessieren, was ihr so zahlt.

    Oftmals scheint es tatsächlich so zu sein, dass teilweise Gehälter niedriger sind, als ALG bzw. ALG II. Von daher hab ich sogar ein Fünkchen Verständnis, denn wer kann heutzutage schon auf Euros verzichten...von den wirklich Arbeitsfaulen mal abgesehen.

    Habe schon oft gehört, dass es ganz viele Stellen gibt, wo keine qualifizierten Leute zu finden sind. Allerdings habe ich diese in meiner Region immer erfolglos gesucht....Wie siehts denn mal mit einer Zeitungsannonce oder einer Anzeige im Internet aus? Ich denke, dass ausschließlich die Leute im Internet Stellenangebote lesen, die auch wirklich arbeiten wollen... Vielleicht habt ihr da mehr Glück.

    Schade, dass ihr so weit weg seid, ich hätte hier für euch sofort Leutchen, die diesen Job gern machen würden.

    Liebe Grüße
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Also *ich* hab hier eine ganz liebe Frau, die kommt und mir im Haushalt und mit den Kindern hilft.
    Und wir haben gerechnet und gerechnet, aber sie darf nicht mehr als 100 € komplett behalten, und von allem weiteren Verdienst 20 %.
    Nun kann *ich* sie aber nicht voll einstellen, und von 400 € kann SIE nicht leben (ein Kind).
    Könnt ihr euch vorstellen, wie blöd das *für uns beide* ist? IHR Kind muß doch auch betreut werden, wenn sie arbeitet! Solange sie in Hartz IV ist, bekommt sie die Betreuung umsonst, danach muß sie sie bezahlen! :piebts: Wenn sie also MEHR arbeitet, steht sie mit deutlich WENIGER da. Würdet IHR das machen?

    (Übrigens kommt die Kleine natürlich immer mit und spielt mit den meinigen, aber sie geht ja täglich 4h in die Schule und muß natürlich dann abgeholt und gebracht werden, mittagessen etc - wie soll eine Mutter in Vollzeit ohne Betreuung das schaffen?)

    Und ich denke, wir haben hier genug Mitglieder, die in genau dieser Klemme stecken. Das geht manchmal gar nicht um "für so wenig WILL ich nicht arbeiten" als vielmehr ums "..KANN ich nicht arbeiten".

    Salat
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich könnt echt schreien!!!!

    Da stimm ich dir zu, es wird immer schwieriger werden einen Mittelweg zwischen Kind und Beruf zu finden.

    Aber die *drohungen* die Diana an den Kopf geworfen bekam..von wegen stellt mich nur ein ihr werdet schon sehen... find ich halt voll daneben.

    Da muß man ja angst um seine Existenz bekommen wenn man jemand neues einstellt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...