Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Japp, ich nehm auch Rapsöl und 2 Teelöffel für ein ganzes Glas, dann ist einer völlig okay :)
 
S

Sonja77

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Kommt eigentlich nur bei gemüse öl rein oder bei allem was man dem kind anbietet? blödfrag...also bei obstbrei oder bei milchbrei oder was weiß ich was es da noch so für breie gibt...
 
L

Lillian

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

bei Obstbrei auch 1 TL, bei Milchbrei nichts :winke:
 
S

Sonja77

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

1tl egal wieviel obstbrei man hat? gibt es da ne richtlinie für alles? kompliziert find...
und wielange sollte man dann das öl mit hinzugeben?
 
L

Lillian

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

1tl egal wieviel obstbrei man hat? gibt es da ne richtlinie für alles? kompliziert find...
und wielange sollte man dann das öl mit hinzugeben?

20g Flocken (zB Reisflocken oder Hirseflocken, gibt es von Milupa bzw Alnatura)
100g Obst
1 TL Öl
Wasser, so viel du brauchst.

Rühre am besten erst die Flocken mit Wasser glatt, dann Öl, zum Schluss Obst dazu.


Und das Öl gibt man solange in den Brei, wie das Kind Brei isst :)
 
S

Sonja77

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Vielen lieben dank.. fläschen geben ist irgendwie einfacher als die vielfalt der beikost..
 
L

Luca-Dean-Mama

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

hallo...jetzt hab ich dazu aber auch mal eine frage =) wozu soll das öl denn gut sein? mein sohn ist ja jetzt auch schon was länger mittags ein gläschen er isst auch meist ein ganzes aber von öl darunter mischen hab ich noch nie was gehört?
lg kathrin
 

Kathi

Dino
AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Hallo Kathrin,

die Gläschen sind nicht kaloriengerecht, d.h. sie enthalten nicht die notwendige Fett-Menge und nicht den notwendigen Kaloriengehalt (eine vollständige Mahlzeit sollte 140 bis 160 kcal enthalten).

Lies dich mal hier durch: http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

:winke:
 
Oben