Ich kann's noch gar nicht glauben....

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich kann's noch gar nicht glauben....

Aber eins schwöre ich: Mir grault gar furchtbar vor der Reisserei mit dem Vorschlaghammer. Ich versorge Euch jammernd mit Foto-Details, soviel ist klar! :hahaha:

Unsere derzeitige Folter-Abzugshaube ist 60cm breit und von Einbauschränken umgeben. Die müssen raus, inklusive des passenden, integrierten Regals, denn die neue Abzugshaube ist 90cm breit... Mitinbegriffen im Preis ist die Tatsache, dass die Platten an der Wand nicht ganz durchgezogen sind und die Reserve, die im Keller ist, höchstwahrscheinlich nicht ausreicht. Und natürlich gibt es just dieses Modell nicht mehr zu kaufen, das konnte ich bereits recherchieren. (Ok, die Firma, die uns damals belieferte, ist Konkurs gegangen, und damit auch das Modell)

Das heisst, ich muss einen Gipser kommen lassen, die Platten auf eine Höhe an der Wand kürzen lassen und hoffen, dass das 1. gut geht, und 2. dann auch nach was aussieht. :verdutz: Alternativ schlägt man uns eine Chromstahl-Abdeckung an der Wand vor, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.

Eins hab ich ja noch vergessen: Ausser dem Wahnsinnsteil zieht hier auch noch eine neue Spülmaschine ein (als Familie Salat hier war haben wir ja schon zu acht Stossgebete verschickt, dass sie jeweils nochmals anspringt...) und da kommt die nächste Reisserei: Der Sockel muss weg, Miele baut grössere Spülmaschinen mit grösserem Spülkasten-Volumen. Wofür macht man eigentlich speziell eine schweizer Norm, dass später alles nicht passt, bzw. erst mit dem Vorschlaghammer passend gemacht werden muss? :???:

Fragt sich das Zaza :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich kann's noch gar nicht glauben....

Ich meinte eher. da der Abzug ja schräg nach oben ist, würde ich mir überlgen ob nicht zu viel Dampf sich totzdem im Raum verteilt.

Ich mag auch die gerne, wo man die Filter in die Spülmaschiene stecken kann.
Und auch nur dir muss es gefallen, das ist das einzig wichtige..........na ja, deinem Mann vieleicht noch :zwinker: :bussi:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich kann's noch gar nicht glauben....

Morgen früh lasse ich mir das Ding demonstrieren. Die Technik ist bei den schräg angesetzten Dampfabzugshauben eine komplett andere, eben aus dem Grund.

Ich bin morgen sicher wesentlich schlauer. Ob's mir wohl die Haare gleich mit einzieht? :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich kann's noch gar nicht glauben....

Ich möchte eine detailierten Erfahrungsbericht :zwinker:
Wer weiß WIE stark das ding ist.
 
Oben