Ich kann zaubern....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nemo, 4. März 2016.

  1. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    So, nachdem der "magische Kuchen" durch sämtliche foodblogs geistert, hab ich heute auch einen gebacken. Nämlich den hier:

    http://tulpentag.blogspot.de/2016/02/zauberkuchen-mit-himbeeren-gastbeitrag.html

    Der eigentliche Kuchen küht noch aus und wird erst morgen angeschnitten aber aus den Teigresten hab ich Muffins ohne Himbeeren gemacht und tadada, es hat funktioniert. Die Dinger schmecken echt wie fester Vanillepudding. Soooo lecker und auch gar nicht mächtig :hahaha:

    Wollte ich euch nur kurz erzählen.....
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Ich kann zaubern....

    Oh, das sieht aber lecker aus! Ich back ja lieber als das ich koche, sehr zum Leidwesen meines Mannes...:wink: Werd ich mal ausprobieren....gehoert hatte ich allerdings noch nicht von dem magischen Kuchen....les wohl die falschen Blogs...:wink:
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann zaubern....

    Das ist ja witzig, dass aus dem Teig der obere Teil zur Teigschicht wird und der untere zu einer Art Puddingschicht.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kann zaubern....

    Oh.... Das klingr witzig. Merk ich mir mal.
    Ichhab gerade auf Wunsch des Jüngsten nen Apfel- Geburtstagskuchen gebacken:)
     
  5. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Ich kann zaubern....

    Jetzt die ultimative Frage:
    Funzt das auch mit glutenfreiem Mehl?
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich kann zaubern....

    Und die Beeren wandern wirklich allein nach oben?
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich kann zaubern....

    Keine Ahnung, ich war ja schon froh, dass es mit normalem Mehl gefunzt hat :). Ich hab das ja nicht glauben können....
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ich kann zaubern....

    Conny,
    ich hab den Kuchen noch nicht angeschnitten aber was ich von außen sehen kann (ich hab so eine Papiermanschette um den Kuchen, ähnlich wie diese Papier Muffinförmchen) würd ich sagen, dass sie auf ca. halbe Höhe gewandert sind....
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...