Ich kann und mag nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Ignatia, 23. November 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    irgendwie haben unsere Katze(n) wohl verlernt wozu ein katzenklo da ist :(

    Überall pinkeln sie hin. Dauernd muss man gucken wo sie sind. Alle möglichen Maßnahmen greiften nicht. ich kann nicht mehr, vieles muffelt weil man den gestank ja kaum raus bekommt.

    Teppiche wurden zu,m Teil schon entsorgt (werden müssen). Selbst vor Kleidung wird nicht mehr halt gemacht.

    Ich brauche einen ultimativen Tip wie ich das abschaffe, so geht das nicht weiter :( Das ist ja auch nicht gesund wenn man das dauernd einatmet :-(

    Sandra
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Hat sich bei euch irgendwas verändert? habt ihr in der Wohnung Dinge umgestellt oder ähnliches?
    Oft reagieren Katzen ganz empfindlich auf die kleinsten Veränderungen, und quttieren das mit Unsauberkeit..

    Du solltest das auf jeden Fall mit einem TA abklären, um organische Ursachen auszuschliessen..:winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Also beim TA waren wir schon da ist alles ok.

    Das fing schon kurz nach dem Umzug an. Da war es mal ab und an. Aber gerade die letzten beiden Wochen war es extrem.

    Da wurde auch nix geändert. Wir versuchen also seit ca APRIL dieses Problem in den Griff zu bekommen :(
    Sandra
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Hat sich an eurer familären Situation was geändert?

    Habt ihr evtl die Katzenstreu gewechselt?

    Irgendwas im Umfeld der Wohn ung das die Katzen verunsichern könnte? ( Bahnlinie in der nähe, irgendeine neue Geräuschkulisse oder sowas?


    Das ist meist ein elendes Gesuche bis man die Ursache gefunden hat. Aber die wenigsten Katzen fangen "einfach so" an unsauber zu werden.


    Welche Methoden habt ihr denn bisher probiert?
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Hallo Sandra

    wieviele Katzen habt ihr? Hab ihr für jede Katze ein eigenes Klo? Haben die Katzen ein bevorzugtes Eck wo sie hinmachen? Dann stell dort ein Klo auf. Mache die Klos so oft sauber wie es geht, vielleicht auch zwei bis dreimal am Tag.

    Ich habe damals ein Duftstecker bekommen vom TA (mein Kater hat rumgepinkelt als ich schwanger war!) da war ein Duftstoff drin der ihn beruhigen sollte. Irgendwie Hormone/Pheromone-was-weiss-ich. Ich habe nichts gerochen es soll aber gut funktionieren. Mein Kater hat es leider nicht so interessiert, aber ein Versuch könnte es wert sein.

    Grüssle Sabrina
     
  6. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Katzenklo unsauber?

    Zu wenig Katzenklos?

    Sind die Katzenbabys noch da?

    Wenn organisch Alles ok ist, dann ist es Protest.

    Da hilft nur penibel Detektiv spielen, woran es liegt.

    @ Brini: Meinst du Feliway? Davon habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gehört, grad auch bei "Pinkelkatzen".

    Gruß,
    Berrit
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Ich hab keine Ahnung Berrit, wie das hiess. Das war noch in der Schweiz, nur hat es bei meinem Kater nicht gewirkt. Aber der TA war auch sehr überzeugt. Mein Kater war mit meiner SS einfach nicht einverstanden :( Der TA meinte, ich solle auf jedenfall bis nach der Geburt warten, dann würde es vielleicht aufhören. Leider blieb er auch unsauber nachdem Melissa auf der Welt war und wir haben ihn dann schweren Herzens einer Freundin gegeben die selbst keine Kinder bekommen konnte. Dort hörte er von einem Tag auf den anderen auf damit *seufz*



    Guck mal, er war ein ganz lieber und süsser:

    [​IMG]


    Grüssle Sabrina, grad etwas abgeschweift :heilisch:
     
    #7 Brini, 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich kann und mag nicht mehr....

    Ich bin da Pragmat. Meine Katzen sind rausgeflogen, durften sich nur noch im Keller aufhalten. Da gab's ein Katzentürchen und ein Katzenklo. Und wenn sich die jetzt noch übrig gebliebene Katze selbst beim frischen Katzenklo lieber daneben vergisst, kann ich diese Entscheidung auch nicht bereuen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...