Ich kann nicht mehr...

Corie

Gehört zum Inventar
@grisu:
Ich habe ja gesagt ich möchte hier gar nicht noch mehr ausführen, was alles pasisert ist, denn das geht sozusagen niemanden was an...
Ich wollte hier gestern während meiner Heulerei das ganze aufschreiben...und wie so oft hätte ich das im heutigen Zusatnd nicht gemacht, weil mir die Entscheidung, mein Schlechtes Gewissen auch niemand nehmen kann, das kann ich nur ändern in dem ich was ändere!

Und das habe ich ja auch im ersten Beitrag geschrieben, dass es so nicht weiter gehen kann, daher verstehe ich dich nicht so ganz, für mich ist ja klar, dass ich per sofort nicht mehr arbeiten gehen werde, ob ich nun weiterhin Geld bekomme, oder eben nicht....das bin ich meinem Ungeborenen schuldig und auch für mich ist es die beste Lösung!

Aber das habe ich ja oben schonmal geschrieben....ich will hier gar kein Verständnis oder auch keine Bemitleidigungen und schon gar nicht, dass es alle für GUT/Richtig oder wie auch immer empfinden, wie es weiter geht in Sachen Arbeit bei mir.....ich war gestern einfach so durch den Wind, konnte nicht klar denken und habe ohne gross zu überlegen hier alles niedergeschrieben, ich weiss manchmal wäre es besser, das ganze ruhen zu lassen, denn dann hätte ich dieses Posting nämlich gar nicht schreiben müssen! ;-)

Ich hoffe du weisst wie ich das jetzt meine!

Und das was du oben von Mir zitierst hast, meinte ich so....da ich hier sehr vieles nicht erwähnt habe und auch nicht erwähne, da würden dann eben vielleicht auch einige etwas anders darüber denken, aber es darf und soll jeder das denken und schreiben was er für sich als Richtig empfindet, und somt ist der richtige Weg für MICH/UNS, dieses Verhältnis aufzulösen...

Ich danke Euch, fürs zuhören, und entschuldige mich, da ich gestern aus Verzweiflung und Traurigkeit geschrieben habe, denn heute sieht die Welt schon wieder anders aus, vorallem weil ich nun mein ZIEL vor Augen habe! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corie

Gehört zum Inventar
Jacqueline hat gesagt.:
Christine,

ein Applaus für diesen Beitrag, der sehr freundlich auf den Punkt bringt, was mir durch den Kopf geht.

Corie,
es ist DEIN Leben, übernimm die Verantwortung dafür!
DU hast die Wahl, Du musst eine Entscheidung finden, die DU verantworten kannst - was wir davon halten, ist sekundär.

Alles Gute,
Jacqueline

Habe ich doch im 1.Posting schon geschrieben....dass ich das nicht mehr weiter machen werde! ;-)


Es ist mein Leben ja, und daher werde ich auch das machen was für mich richtig ist und mich wieder zum vollkommen glücklichen Mensch macht! :)
 

Nadine

Tortenträumerin
Liebe Corie,
ich finde es sehr schade, daß lesen zu müssen!! Ehrlich gesagt, habe ich "solch" ein verhalten von Deiner chefin nicht erwartet! (aber ich kenne sie auch nicht, sondern nur aus Deinen Erzählungen und dem Verhältnis, was ich immer herausgelesen habe)

Aber wenn Dich das alles so psysisch belastet, dann endscheide Dich für den glücklichen Weg!!
Was bringt Dir noch mehr ärger??? Klar, hast Du ein Recht auf Lohnfortzahung, aber was bringt Dir der Kampf darum?? Wenn Du ohne das Geld finanziell nicht um die Runden kommst, ist das eine andere Sache, aber wie ich rauslese, bist du sowieso schon auf der Suche nach neuen Möglichkeiten!!
Wenn Du jetzt krankgeschrieben wirst, wird das Feuer wahrscheinlich erstmal mehr geschürrt und ist es das wert???

Also, ich glaube, ich würde einfach gehen... und ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß das etwas mit Feige sein zu tun hat, sondern mit Mut und Kraft und Verantwortung für Dich und Dein Baby!!!
Es soll doch Dir und Deinem Baby gut gehen, wird es Dir und damit Euch gut gehen, wenn das Verhältnis zu Deiner Chefin noch schlechter wird???
Rede mit Ihr offen, sage Ihr, daß es für dich schlimm ist, daß das Verhältis so zerbricht...viellleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit Eurer Verhältnis, (was sich für mich immer vertrauensvoll und schön harmonisch angehört hat), wieder neu aufzubauen...nur wird es das nicht geben, wenn Du einen weiteren "machtkampf" führst!!

Schau, daß es Dir gut geht und somit auch Deinem Baby und dazu gehört wahrscheinlich auch eine Aussprache, oder??
Im Normalfall bin ich auch der Meinung, daß das alles nicht ganz fair abläuft, was du da erleben mußt und du ein Recht auf Dein Geld hast, aber ich glaube bei Dir spielt das zerbrochene Verhältnis, sprich der emotionale Bereich auch eine wichtige, sehr große Rolle und vielleicht ist es für Dich besser, daran zu gehen, statt ans Geld!!

Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung und ich wünsche dir, daß Du sie schnell findest, denn jeder Tag den Du Dich quälst ist ganz sicher nicht gut!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe!!
:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
Jetzt haben wir uns überschnitten...

Aber ich möchte dir noch sagen, daß Du Dich für Deine ersten Gedanken und vor allem für Deine Trauigkeit NICHT entschuldigen brauchst!! (zumindest sehe ich da grad keinen Grund zu) Du hast Deine Traurigkeit einfach nur raus lassen wollen (zunindest habe ich das so verstanden) :tröst:
Schön ist einfach zu lesen, daß Du noch weiter darüber nachgedacht hast und beim nochmal Drübernachdenken auf neue Wege und Ziele gekommen bist!!!

Alles Liebe für Euch :bussi:
 

Corie

Gehört zum Inventar
@kimsmama:
Weisst du, ich habe schon so vieles gesagt, sie weiss dass mir das weh tut, dass es nun zu so einem Bruch gekommen ist, dass ich die Kinder und auch die ganze Familie sehr gerne habe....aber leider ist da zuviel kaputt gegangen, und von Ihrer Seite her, denke ich auch kaum, dass Sie das jemals wieder vergessen wird....

Daher werde, ich wie schon paar mal geschrieben gehen! Ich schaue das eigentlich auch nicht als Feige an, sondern mache ich das für unser Leben! Für das Leben des Ungeborenen!

Wenn es dann Geld gibt von der Versicherung ( was Sie ja nicht belastet finanziell ), ist es natürlich schöön, und wenn nicht wirds auch gehen!

Ich habe ein Angebot im PrintVerlag Gebiet wo ich zu Hause aus arbeiten kann/könnte....falls das was ist, werde ich das annehmen!
Das kann ich dann auch wenn das Baby da ist weiterhin tätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadine

Tortenträumerin
Schade, daß Euer gutes Verhältnis so zerbrechen mußte!1 Das tut mir sehr leid :tröst:

Aber ich freue mich zu hören, daß Du -meiner Meinung nach- den richtigen Weg einschlägst, nämlich den Weg, damit es Dir besser geht... (die zeit heilt Wunden und ich hoffe ganz schnell)

...alles lieb nochmal von mir...
 

Corie

Gehört zum Inventar
@kim:
Ja, es geht mir jetzt schon wesentlich besser, wo ich das Ziel vor Augen habe...mach Dir keine Sorgen, ich schaff das schon! :)

Dir wünsche ich, dass Sich dein Baby bald auf den Weg macht! :prima:
 

Corie

Gehört zum Inventar
So, nun möchte ich es doch noch wagen, euch mitzuteilen wie es bei UNS weiter geht!


Ich habe per sofort jetzt aufgehört zu arbeiten und bekomme auch bis zur Geburt keinerlei Geld mehr.
Das ganze belastete mich so sehr, dass ich mich nun gegen das geld entschieden habe....mir ist mein KIND am wichtigsten...und unsere Schwiegermutter hat uns auch Hilfe angeboten, falls es nicht geht bis zur Geburt...
Ich hätte zwar jetzt anscheinend doch mit dem Arbeitsamt verhandeln können, aber da ist Voraussetzung dass ich vermittelbar bin und auch an Kurse gehen muss, und da ich nicht weiss, wie das Alles noch kommt, habe ich das auch abgelehnt, und werde mich nach dem Mutterschaftsurlaub dann evtl. wieder auf dem Arbeitsamt für Stundenweise anmelden, falls ich bis dahin nicht schon was hätte!

Ich bin nun froh, hat das ganze endlich ein Ende, und es wahrscheinlich auch noch ein Happy End mit den Arbeitgebern gibt, obwohl ich vorgestern nie im Leben mehr daran geglaubt hätte!

Meine Chefin weiss noch nichts über unser Vorhaben, also dass Sie nichts mehr bezahlen muss, aber Sie wird sich bestimmt enorm freuen! :)

Ich danke euch nochmals fürs zuhören!

Und jetzt kann ich meine Schwangerschaft geniessen und mich langsam aufs Mami sein freuen!:bravo:

Grüessli, Corie
 
Oben