Ich kann nicht mehr...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Gute Besserung :tröst:

Vielleicht kann die Hebi dir die Brust mal auspumpen - dann geht es dir auch körperlich erstmal besser weil es nicht mehr schmerzt. Und an weniger pralle Brüste lassen sich Babys auch wieder leichter andocken.

Liebgruß Ute
 
R

Rabesocke

halloechen,
das mit der leiblingsseite kenn ich gsd nicht. aber rund ums stillen kannst du dich an la leche league wenden. die sind echt klasse.
rabesocke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke Ute, Pumpe habe ich auch hier. Avent Isis. Ich spreche das gleich mla ab. Die müsste jeden Moment hier sein
 
M

Mücke

Hallo,
kann es sein , dass er das Kiss-Syndrom hat ?
Bei Jakob war es genauso, eine Seite super, die andere eine Katastrophe.
Das lag halt am Kiss, er hatte einfach Schmerzen und konnte nur auf einer Seite liegen, nach der Behandlung wurde es dann besser.

Gruss und alles Liebe,
Andrea
 
M

Mücke

Hallo Ignatia,
ich habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen.
Bei uns war es ähnlich, Jakob lag auch nicht im kleinen Becken und wurde mit jeder Wehe gegen den Beckeneingang gedonnert, daher das Kiss-Syndrom.
Leider endete es bei uns auf Grund des Schlechten CTG`s mit einem Kaiserschnitt.
Gruss,
Andrea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so neue Infos:
Vorab, wenn ich Nico angelegt habe, wurde der untere Arm nicht seitlich sondern eher nach hinten gelegt. So kenne ich es von Julian und so habe ich es jetzt auch bei Nico gemacht.
Bevor die hebamme kam wurde er eigentlich angelegt und trank wieder nicht richitg.
So nun die News:
Die Hebamme fühlte die Brust und meinte es wäre kein Stau und keine Entzündung, gut, dachte ich mir auch.
Dann meinte sie wir legen den Kleinen mal zusammen an. Ich erzählte ich das ich es kurz vorher versucht hätte.
Egal, ich mag nur sehen wie er angelegt wird.
Also zuerst die gute Seite. Es ging auch gut, er nuckelte bisschen. Das reichte ihr. So nun die andere Seite bitte.
Direkt gab es Gebrüll und Geschrei. Sie liess ihn gar nicht anlegen sondern nahm ihn weg und schaute.
Anscheinend hat er ein Blockade in der Schulter. Das Schlüsselbein hat auch einen kleienn knubel was auf der anderen Seite nicht ist. Könnte eine Fraktur sein, so genau weiss sie das aber auch nicht. Er hat den Arm in einer Schonhaltung.
Dadurch das ich beim anlegen versuchte den Arm nach hinten zu machen muss cih dem armen Kerl Schmerzen zugefügt haben
Sie legt ihn mir dann anders hin. Den Arm zwischen seinem und meinem Körper, praktisch so als fixierung.
Und was soll ich sagen? Er trank wie ein Weltmeister Wir hatten richtig Probleme ihn wieder wegzubekommen und er durfte da bleiben
Leute drückt mir die Daumen das es das war.
ich soll das halt heute weiter beobachten und morgen kommt sie wieder!
Er hat auch wieder zugenommen und wiegt nun 4000g.
Das einzige was sonst noch war, ist, das ich sehr viel Milch habe und mein armes Kind fast ertränke Ich soll unbedingt vorher ausstreichen. Er verschluckt sich so tierisch der arme Kerl.
Das arme Kind hat die Milch im komppletten Gesicht. Da wunderte es die hebi auch nicht das er weint. Ich soll nun tägl 1 tasse Salbei oder Pfeffermintee trinken!
So nun bitte Daumen drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Super! Das hört sich doch schon gleich viel besser an.

Hab dir auch noch garnicht gratuliert! Also alle liebe für euch nun 4!!!

Ich drück die Daumen das die Lage beim stillen des Rätsels Lösung war und ihr nun
keine Probs mehr habt.

LG Kerstin
 
Oben