Ich kann mich nimmer rühren!

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

Ohje Corinna, das hatte ich vor einigen Wochen, da war ich 1,5 Wochen lahmgelegt :(

War donnerstag morgens eigentlich schon halb die Tür raus, und dacht och trink noch schnell was. Setze die Flasche an, da ist es mir dermaßen in die Brustwirbel (am Rücken) gefahren, dass ich bald zusammengesackt wäre.
Bin dann zuhause geblieben, schweratmend...Das waren schmerzen ich hab die echt wegatmen müssen wie Wehen!

Mein Doc hat dann versucht einzurenken...aber das klappte nich. Bin dann Montags nochmals hin, hat er nochmal versucht einzurenken..da hats geklappt! Danach musst ich noch 6x zur KG.

Durch die Schmerztabletten (IBU600) ging es immer solange die geholfen hatten, aber sobald die nachgelassen haben war der Schmerz wieder da.

Habt ihr dort nicht nen guten einrenker? falls es nich besser wird?

Ich drück dir die daumen dass das schnell wieder weggeht !
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

Also wenn ich das habe, was Du so beschreibst, dann hab ich mir nen Brustwirbel blockiert. Bei mir hilft eine Behandlung von meinem Chef da Wunder. OK, das bringt dich jetzt auch nicht weiter ;)

Hat der Arzt untersucht, ob vielleicht ein Wirbel blockiert ist? Falls nicht, dann würde ich das auf dem schnellsten Wege untersuchen lassen, sonst hast Du evtl. zur Blockierung noch eine Entzündung wenns zu lange dauert bis die Blockierung weg ist.

Habt ihr ne Badewanne? Dann würd ich mich da reinlegen, wenn Joe wieder da ist. Nicht dass Du nachher nicht wieder rauskommst. :cool:

Gute Besserung :bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

*seufz* Silvia, so nen Chef bräucht ich auch .... Mir schießen die Brustwirbel nämlich des öfteren weg :(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

Corinna, das Ibuprofen am besten für wenigstens zwei, drei Tage nehmen, und zwar so, daß zwischendurch am besten kein Schmerz durchkommt. Nur nicht auf nüchternen Magen, der nimmt das arg übel.
Wenn das zweite Mittel ein Muskelrelaxans ist, was ich auch vermute, dann hol es Dir und nimm es zur Nacht zusätzlich.
Wärme und möglichst ruhige, gleitende, nicht ruckartige Bewegung, nichts heben, keine Seitwärtsneigung und -drehung gleichzeitig.
Und dann motte doch vielleicht den Buggy ein - mit vier Jahren sollte Dylan doch alt genug zum Laufen sein, selbst bei Bergen. Für Dich scheint es ja definitiv zu schwer zu sein, wie Du nun merkst.
Liebe Grüße, Anke
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

Oh Corinna,

ich schick Dir ganz viele Heilepuster *pustepust*

Ich hab das mit schöner Regelmäßigkeit alle halb Jahre wieder, seit wir wieder in D sind. Es ist so scheußlich, Schmerzen beim Atmen gehören wirklich verboten :bruddel:

Meine Ärztin meinte letztes Mal, es liege wohl daran dass ich einseitig "trainiert" bin. Klar, ich hab ja Sonja ziemlich viel auf dem rechten Arm getragen. Und diese einseitige Belastung führt dazu dass das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Seiten nicht mehr stimmt, dann rutschen die Nerven/Wirbel leichter rum :(
Sie verbot mir ganz klar, das 14-Kilo-Bröckchen weiter zu tragen, und sagte wenn es nochmal vorkommt -also die Schmerzen meine ich-, muss ich auf jeden Fall Krankengymnastik machen.

Was ich auch schon versucht habe, ist Quaddeln: dabei wird mit einer Spritze an verschiedenen Stellen rund um den Schmerz oberflächlich in die Haut gepiekt. Vorletztes Mal war das :prima:, aber letztes Mal war ich schon zu "eingeschnappt", da hat es nur weh getan und gar nix gebracht. Das käme wohl auf den Versuch an bei Dir.

Am Besten half mir (außer den gesegneten Schmerzmitteln): ins Bett legen, und zwar auf den Bauch, ein warmes Kirschkernkissen auf die schmerzende Stelle. Dann die dicke Decke drüber und evtl. noch ein Wärmekissen an den Füßen - und ausgeruht. Was sich so leicht sagt mit ein paar Kindern "nebenzu", ich weiß... :( Aber als Göga frei hatte und zu Hause war um mich zu entlasten, bin ich da ein paar Mal richtig eingeschlafen :nix:

Im Nachhinein betrachtet, ist es mir auch immer genau dann "reingeschossen", wenn grade besonders viel Streß war und ich die Pause wirklich nötig hatte.

Wenn ich die Schmerzen habe, muss ich immer an Atlas denken, der die Last der Welt auf seinem Rücken trägt. Ich bin sehr sicher, dass mir mein Rücken durch sein Streiken signalisiert dass ich die Last die ich mir selber aufbürde nicht mehr tragen kann, ich betrachte das als "Warnschuss".

Aber unter Schmerzmittel konnte ich sogar den Oktoberfestzug an der großen Trommel mitlaufen :nix: :piebts:

Die Schmerzmittel sind echt Gold wert. Ich nehm ja sonst nur Homöopathika, aber mit Ibuprofen hab ich mich regelrecht zugedröhnt. Genau wie schon gesagt wurde, die Schonhaltung die man unbewusst einnimmt läßt einen nur noch schiefer werden - das musst Du vermeiden, das blockiert den Heilungsprozess!

Schnell gute Besserung :troest:
 

Su

Das Luder
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

Und dann motte doch vielleicht den Buggy ein - mit vier Jahren sollte Dylan doch alt genug zum Laufen sein, selbst bei Bergen. Für Dich scheint es ja definitiv zu schwer zu sein, wie Du nun merkst.
Liebe Grüße, Anke


Das wollte ich auch schreiben, erst heute morgen habe ich eine Oma beobachtet die ihren 4jährigen im Buggy kaum manovriert bekommen hat und dann stieg da ein Mordskerl aus direkt am KiGa-Eingang :umfall:ich bin da ja ja knallhart bei uns wird gelaufen. Wir haben schon seid bestimmt 2 Jahren keinen mehr.

Ich habe das eh nicht ganz verstanden Du warst doch mit dem Auto unterwegs, wenn Du schreibst Du bist dann nur mit 30 heimgefahren :rolleyes:

Gute Besserung für Dich.

LG
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich kann mich nimmer rühren!

Habt ihr dort nicht nen guten einrenker? falls es nich besser wird?

Eine Freundin hat mir heute gesagt, daß es hier im Ort einen Chiropraktiker und im ca. 30 km entfernten Dungarvan einen Osteopathen gibt.

Ich tendiere dazu, mich mal in die Hände des Letzteren zu begeben, das geht aber erst Montag, wenn Joe frei hat...

Corinna, das Ibuprofen am besten für wenigstens zwei, drei Tage nehmen, und zwar so, daß zwischendurch am besten kein Schmerz durchkommt.

Danke, das mach ich dann.
Hab eben schon gemerkt, daß das Ibu nachgelassen hat. Werde also nach dem Essen gleich wieder eine einwerfen.

Florence hat gesagt.:
Und dann motte doch vielleicht den Buggy ein - mit vier Jahren sollte Dylan doch alt genug zum Laufen sein

Ist er, Anke, ist er!
Und er läuft auch sehr gerne! :jaja:
Aber er haut ab! :-?
Und wenn du "Stopp" schreist, lacht er und rennt weiter - egal, ob auf die Straße oder sonst wo hin.
Wir "trainieren" da noch, ihn "verkehrssicher" zu kriegen, aber er ist wesentlich zäher als seine älteren Geschwister.

Normaler Weise hab ich so ein Band, das ich ihm und mir um das Handgelenk mache, wenn er so "flippig" ist, aber das hatte ich zu Hause vergessen.

Das wollte ich auch schreiben

Siehe oben! :oops:

Danke euch, ich bette alle Heilepuster unter mein Kopfkissen und laß sie über Nacht wirken! :)

:bussi:
 
Oben