Ich kann meinen Mund doch nicht halten... Ich sag´s euch offiziell! *Daumenbrauch*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 21. September 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    .......



    :umfall:




    Ich weiß, ich bin zur Zeit nicht recht oft hier anzutreffen.
    Und ja, wir haben massive Probleme mit unserem Rechner, weshalb wir uns nun einen neuen zulegen werden, weil wir ständig "verwurmt" sind und es nicht weg bekommen. :-?

    Aber das ist nicht der einzige Grund!

    Joe ist schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr richtig "glücklich" in seinem Job, das hat damit zu tun, daß die Firma ständig "weiterverkauft" wird und sich alle Nase lang alles "ändert", was eigentlich ja nicht weiter schlimm ist... Aber die jetzigen Führungskräfte finden es "wirtschaftlicher" nur noch Arbeitnehmer für halbe Jahre zu beschäftigen und dann "abzuschießen"...:-?

    Nun, Joe ist seit fünf Jahren fest angestellt und ihm "können" sie demnach bis jetzt noch nichts...
    Allerdings muß er da einen regelrechten "Tanz" veranstalten, weil sie ihm dort nun das Leben so schwer wie nur irgend möglich machen, könnte ja sein, daß er freiwillig geht...
    Nun, wir beide vermuten, daß die "Chefs" nicht mehr lange brauchen um ein "Schlupfloch" zu finden (sei es auch "nur", daß sie die Stelle streichen) und Joe stünde dann ohne Arbeit da...

    Mit 43 Jahren auf dem deutschen Arbeitsmarkt wieder etwas zu finden... Ich muß nicht näher darauf eingehen!
    Und mit vier Kindern auf HarzIV angewiesen zu sein?! ... :nein: Das finden wir BEIDE nicht sonderlich "prickelnd".

    Also haben wir uns entschlossen aus dem hiesigen Leben "auszubrechen".
    Joe bewirbt sich fleißig!


    .....




    In IRLAND! :jaja:


    Es hat einige Wochen gedauert, bis der CV und der Cover-Letter "Gesellschaftsfähig" waren und nun schickt er fleißig Mails ab und wir hoffen, daß er so schnell wie möglich eine Arbeit dort bekommt!

    Das heißt für uns alle aber: Umziehen! In ein anderes Land! ( :-D Gut, für Joe ist es "nach Hause" :-D)

    Nun sind wir hier alle ziemlich fleißig!
    Neben den Kindern und dem Haushalt wird entrümpelt was das Zeugs hält!
    Wir können eben nicht "einfach alles mitnehmen", wie es innerhalb Deutschlands möglich wäre.
    Gut. Können könnten wir schon, wenn wir das "passende Kleingeld" dafür hätten... :wink:

    Eigentlich wollte ich den Mund halten, bis Joe definitiv einen Job hat!
    Wir wissen halt nicht, wann der "Tag X" anbricht...
    Aber obwohl es sich noch Monate hinziehen könnte, haben wir schon angefangen Kisten zu packen...
    Für den Fall, daß Joe "schneller" einen Job bekommt, wären wir dann gerüstet!

    Sozusagen könnte es also, sollten wir tatsächlich Glück haben und Joe bekommt bald eine Jobzusage, "morgen" auch schon losgehen...

    Wir sitzen hier in Bergen von Kartons und "Gerümpel" das entsorgt werden muß, eBay wird reich an den Verkäufen, die ich dort zur Zeit tätige, weil wir nun auch einen Großteil der Spielzeuge verkaufen müssen und in Irland neu anschaffen müssen, weil der Transport sonst zu teuer würde!

    Häuser in Irland sind für Gewöhnlich möbliert, ab April wird das zweite Haus meiner Schwägerin wieder frei, welches unmöbliert ist. (Häuser werden dort meist nur für ein Jahr vermietet!)
    Also heißt es: Möbel einlagern!
    Nur: WO?
    Wäre es in Deutschland oder in Irland kostengünstiger?
    Wie holen wir die Möbel zur Not nach?

    Welches Umzugsunternehmen ist einigermaßen Preiswert?

    Der Rechner stürzt ständig ab und wir müssen gucken, daß uns nicht immer gleich alle Daten verloren gehen! :-? (Wie schon gesagt: einen CV zu erstellen geht nicht "mal eben so!)...

    Arbeit über Arbeit, ich weiß manchmal nicht wo ich anfangen soll.
    Sachen, die wir jetzt nicht dringend brauchen, werden schon in Kisten verpackt...

    Nun, jetzt kennt ihr den zweiten Grund meiner häufigen Abwesenheit!
    Ich muß Info´s einholen noch und nöcher um den Umzug auf die grüne Insel so reibungslos wie möglich gestalten zu können... :umfall:

    Ich persönlich freue mich wie Bolle, die Kinder auch!
    Gleichzeitig habe ich die Hosen bis zum Halsansatz gestrichen voll.... Weiß ich doch, daß es eine sehr große Umstellung für uns alle sein wird und die ersten Monate in Irland nicht unbedingt ein "Zucker-Schlecken"...

    *puh*

    Jetzt ist es raus!

    Wir werden also definitiv weggehen, die Frage ist nur WANN?

    Ihr könnt mir alle helfen, indem ihr fleißig Daumen drückt, daß Joe möglichst schnell etwas Passendes findet!
    Daumen drückt, daß der Umzug uns nicht ein zuuu großes Loch in unsere Finanzen reißt!
    Oder eventuell mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls ihr euch mit Umzügen ins Ausland auskennt???

    Joe wollte noch nicht, daß ich schon darüber schreibe, hat mir heute Morgen aber "grünes Licht" gegeben, euch das alles nun zu erzählen. :-D

    Haltet ihr eure Daumen für uns?
    Das alles so klappt wie wir uns das wünschen?

    Für mich ginge damit ein Traum in Erfüllung!

    Was ich aufgebe? - Eigentlich gar nichts!
    Denn meine Familie und Freunde werden nicht weniger meine Familie und Freunde sein, wenn ich nicht mehr "vor Ort" bin! :wink:
    (Auch wenn es Menschen gibt, die ich sehr, sehr, sehr vermissen werde!!!)

    Kisten-Packende Grüße,
    Corinna
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Corinna jetzt bin ich platt.. ich finde das wunderbar mutig von euch.. nach irland gehen zu wollen.. das ist ein so schönes land.. ich bin fast neidisch :zwinker:

    stell doch mal deinen nick bei ebay ein.. grins wer weiss vielleicht findet der eine oder andere noch was bei dir :p

    und ansonsten wünsche ich euch alles erdenklich liebe und das sich eure wünsche und hoffnungen erfüllen mögen

    LG steffi
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich drücke die Daumen :prima:

    :winke:
     
  4. Quaracasa

    Quaracasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :prima: meine Daumen habt ihr auf alle Fälle!!!! Kannst Du ebay hier verlinken? Vielleicht gehen Deine Sachen ja als Souveniers in der :schnuller weg, frei nach dem Motto, schaut mal Leute-das hab ich von Corinna gekauft ;-) damals hat sie noch nicht in Irland gewohnt!
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Wow Corinna, das find ich ne coole Entscheidung!!

    Und Irland ist bestimmt herrlich!!

    Mein Nachbar hat übrigens eine Umzugsfirma, die machen die Umzüge für die USA deutschlandweit, wenn du also fragen hast, her mit und ich werd mich bei ihm schlau machen.

    Hab jetzt nich soviel zeit, vielleicht fällt mir bis heut abend noch was ein...hatte ja auch schon umzug ins ausland und wieder zurück hinter mir...

    Ich drück euch aufjedenfall die Daumen, daß Joe so schnell wie möglich etwas findet!!!
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:

    :weglach:

    Göttlich!
    Fändet Ihr es nicht viel schöner IRISCH Spielsachen und Kleidung zu bekommen?

    :-D Mal so ab und an ein irisches Packerl.... :-D
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Wahnsinn! Und ich drück alle Daumen, dass alles was dazugehört reibungslos klappt!

    Mich würd auswandern auch reizen, aber dafür hab ich noch zuviel Bammel.

    LG Conny
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Annette, du bist ein Schatz!!! :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...