Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Annette

Die Nette
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Ach Corinna, willst du nicht nen Abstecher übers Schwabenländle machen? Dann könnte ich dir noch eimerweise frische Kirschen mitgeben :heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Wenns keine 400 km weit wäre würde ich euch alle soooooo gerne kennen lernen! :cool:

:winke:
Annette
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Ich hatte dann gestern auch "Kirschensonntag" und hab mal eben 9 Kilo Kirschen entkernt.... :umfall:

Alle kleinen Gläser sind mit Marmelade gefüllt, den Rest hab ich nun entsteint und eingefroren um dann nochmal Marmelade nachzumachen oder Kuchen zu backen. In etwa einer Woche dürften dann die nächsten Kirschen "nachgereift" sein...

Kann mir eigentlihc jemand nen Tip geben, wie ich die schwarzen Kirschsaftränder von den Fingern abbekomme? Ich hab schon geschrubbt wie eine Wahnsinnige, aber an den Nagelrändern geht´s einfach nciht weg und ich muss doch heut Nachmittag zur Arbeit. Da kann ich doch nicht mit schwarzen Rändern hinter der Fleischtheke stehen...
 

aurea

Goldstück
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Ich hab die letzten Tage auch gefühlte 100kg Sauerkirschen verarbeitet ;) unser Froster ist jetzt jedenfalls voll und Marmelade haben wir jetzt auch für die nächsten Jahre :nix:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Deine Hände badest du in 100 % Zitronensaft. Das sind die günstigen gelben Plastikzitronen aus dem Discounter.

Nur 9 kg????? Ich hatte 35!!!!!!!!!!!

Grüße
Annette
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!


Danach hat meine Mithelfer die Lust am pflücken verloren...

Ausserdem haben wir ja auch nur die Kirschen, die bei uns im Garten hängen - also über den Zaun - allerdings mit ausdrücklicher Erlaubnis des Nachbarn.

Ein paar Putzeimer hängen noch drin, mal sehen, wer noch kommen mag zum pflücken.
 
Oben