Ich kann das nicht...

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann das nicht...

Hallo,

ich finde zum Elternsein gehört auch dass man sich mal zurück nimmt und den Kind Freiraum gibt und dem Kind eben auch ermöglicht mal ganz intensiv mit dem Papa zusammenzusein ohne Mama, daran wird das Kind und auch der Papa wachsen und das würde ich mir überlegen und nicht ob ich es so mag.

Lg
Su

Da stimme ich dir zum Teil zu.....wenn sie für zwei Tagen hier irgendwo in der nähe(Deutschland )fahren würden könnte ich das bestimmt ohne Wippern zu zucken.
wenn sie mir das sagen könnte ich will lmit Papa alleine fahren(kann sie noch nciht)dann würde ich genauso denken wie du beschreibst.
Wäre das bei Giulia würde ich sofort mit gutem Gefühl zustimmen.
 

Su

Das Luder
AW: Ich kann das nicht...

....aber es ist doch der Papa, da hätte ich keine s0rge, ich würde auch felix jetzt schon mit papa ziehen lassen ich finde der papa hat da das gleiche anrecht wie die mama, aber wir leben auch nicht das klassische rollenbild....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann das nicht...

aber wir leben auch nicht das klassische rollenbild....

Das denke ich auch (eurer Modell war immer mein Wunsch - aber meist kommt es anders als man gerne möchte :-?)

Das "Eigene" ist oft nicht übertragbar auf andere Familien.

Deshalb mein Rat: hör auf dein Bauchgefühl.
Und ihr könnt doch vorher mal ausprobieren, ob der Papa seine Tochter alleine ins Bett bringen kann. Wenn das klappt, fällt dir die Entscheidung vielleicht auch leichter!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich kann das nicht...

Ich seh da einen Unterschied zwischen Wochenende bei Oma und Italien für ne Woche. Das mag bei mir daran liegen, dass Oma damals 3 km und heute 500 m Luftlinie bedeutet. Insofern hab ich damit weder damals noch heute ein Problem. Wobei die Jüngste erst unlängst bei Oma schläft, was aber zum einen an der intensiven Stillbeziehung liegt und zum anderen daran, dass es ohne Mama bis dato einfach nicht ging, selbst Papa war nicht als Alternative akzeptiert. Wir haben also erstmal an der Papabeziehung arbeiten müssen.

Jetzt, mit Kindergarten und dort schlafen, ging auch Oma. Und das war für mich auch total ok. Nicht nur, weil ich zum Klassentreffen wollte ;) sondern weil es ihr sichtbar gut tut. Aber wie gesagt: Oma, innerdeutsch, relativ schnelle Erreichbarkeit.
 

Su

Das Luder
AW: Ich kann das nicht...

Jetzt, mit Kindergarten und dort schlafen, ging auch Oma. Und das war für mich auch total ok. Nicht nur, weil ich zum Klassentreffen wollte ;) sondern weil es ihr sichtbar gut tut. Aber wie gesagt: Oma, innerdeutsch, relativ schnelle Erreichbarkeit.

Aber ich finde zwischen Oma und Papa ist doch nochmal ein großer Unterschied.

Und Wölfin deswegen habe ich den Satz noch dazu gefügt, da es wahrscheinlich nicht übertragbar ist andererseits denke ich auch wiederrum gerade wenn das Rollenbild Mama-Hauptperson besteht wäre die Papazeit doch eine irre tolle Chance für beide, für Papa und Tochter.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Ich kann das nicht...

Jetzt bin ich drauf gekommen, warum ich das so verfechte und was mich daran "stört", wie kann man den dem Vater "verbieten" mit dem eigenen Kind Urlaub zu machen, oder würde sich das eine Mutter "verbieten" lassen.

Verbieten in "" weil mir schon klar ist das es im freundlichen Dialog passiert, aber das Ergebnis läuft ja darauf hinaus.

Lg
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann das nicht...

Naja, aber nur, wenn das Kind auch nicht leidet. Das weiß man eben nicht vorher und daher finde ich es nicht so einfach...

Theoretisch sehe ich es auch als Chance für Papa+Kind ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich kann das nicht...

Su, auch Papa und Italien würde ich (selbst wenn die Bindung meiner beiden intensiver wäre) nicht über mich bringen. papa und ostsee oder Harz wäre ok. :jaja:
 
Oben