ICH: Juckreiz nach Lymphdrüsenschwellung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von LauraMama, 2. Februar 2008.

  1. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    Letzte Woche hatte ich eine Lymphdrüsenschwellung. Der Verdacht auf Mumps hat sich NICHT bestätigt!!
    Mit der Schwellung bekam ich auch einen Juckreiz, erst nur im Bereich der Schwellung am Hals. Seit die Schwellung abgeklungen ist, habe ich am ganzen Körper immer wieder juckende Stellen. Ganz schlimm ist es am Rist der Rüße...

    Ich hab schon gegoogelt, wurde aber nicht wirklich schlau...
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ICH: Juckreiz nach Lymphdrüsenschwellung

    Edith, das kann eine Nesselsucht nach einem (Virus-?)Infekt sein.
    Geh zum Arzt, es gibt gut wirksame Mittel (Antihistaminika) dagegen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: ICH: Juckreiz nach Lymphdrüsenschwellung

    Liebe Anke,

    vielen Dank für deine Antwort. Das bestätigt meinen Verdacht und mein Bauchgefühl. Außerdem hab ich heute das GEfühl, dass schon der nächste Infekt im Anmarsch ist....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...