Ich hatte mal...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von flonikki, 19. Juli 2011.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...ein Manduca. Da war ich noch schwanger und fand das toll. Praktisch. Ohne viel Mühe angeschnallen, Baby reinsetzen, tragen.

    Dann testete ich herum und merkte: das ist glaube ich nicht so meines.

    Ich kaufte ein Tragetuch.

    Amelie kam auf die Welt, meine Hebamme zeigte mir, wie ich das Tragetuch einsetzen könnte, und es klappte gut.

    Also verkaufte ich den Manduca und kaufte ein weiteres Tragetuch. Man will ja auch mal wechseln.

    Von meiner Nachbarin bekam ich noch ein drittes geliehen. Volle Farbauswahl, toll!

    Mittlerweile ist Amelie größer. Meine Freundin hat einen Sohn, der nur 2 Wochen älter ist. Sie hat einen Manduca und nimmt ihn auch mit auf unsere Spaziergänge. Das ist nämlich toll, wenn der Kleine meckert. Weil: ohne viel Mühe angeschnallen, Baby reinsetzen, tragen.

    Ich bereute also den Verkauf meiner Manducatrage. Geht ja doch recht fix unterwegs. Nicht so viel Gezerre wie beim Tragetuch, keine Enden, die über die Erde schleifen. Und so oft sitzt Amelie ja auch nicht mehr im Tragetuch...

    Also verkaufte ich meine beiden eigenen Tragetücher wieder (ein Hoppediz und ein Dydimos). Von dem Erlös ersteigerte ich bei ebay einen Manduca.

    Und dann kam die Trage. Und ich probierte sie aus, weil sie so praktisch ist: ohne viel Mühe angeschnallen, Baby reinsetzen, tragen.

    Aber Pustekuchen. Ich komme mit dem Ding einfach nicht so toll zurecht, wie ich das gerne hätte. Irgendwo zwickt immer was. Mal kneift es hier, dann quillt dort ein Speckröllchen raus (soll doch auch gut aussehen, wenn man trägt). :heilisch:

    Die Manducatrage liegt nun hier herum und wartet auf ihren Einsatz...

    Heute habe ich Amelie endlich wieder einmal getragen, weil ich ja auf den Sohn meiner Freundin aufgepasst habe, der nur zwei Wochen älter ist, und ich gerne mit beiden spazieren gehen wollte. O. saß im Kinderwagen und schaute sich die Welt an, bevor er einschlummerte.

    Und Amelie? Die verschlief den ganzen Spaziergang - im geliehenen Tragetuch meiner Nachbarin, denn meine eigenen habe ich ja verkauft - um einen Manduca zu kaufen, den ich gar nicht mag :hahaha:.

    Und die Moral von der Geschicht: Manducatrage liegt mir nicht :hahaha:

    (ich bin dann wohl doch eher eine Tragetuchmama).

    Grinsegrüße,
    Jenny
     
    #1 flonikki, 19. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. AW: Ich hatte mal...

    hi jenny,

    süße geschichte :)

    wir haben bei unserer tochter (fast 8 monate) die manduca-trage von anfang und sind sehr zufrieden. ich persönlich hab mich von anfang an geweigert, tragetücher und die wickeltechnik auszuprobieren. keine ahnung warum.

    aber egal welche technik man wählt...hauptsache der träger / die trägerin und das baby fühlen sich wohl.:zwinker:

    liebe grüße claudia
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Ich hatte mal...

    Schön geschrieben,
    ich habe mir in der Schwangerschaft auch eine Trage aufschwatzen lassen die ich dann plötzlich nicht mehr mochte.
    Meine Hebamme erzählte immer was für ein Bondolino Fan sie ist und das sie ihren Sohn mit fast 4 noch immer trägt.
    Ok alte Trage weg und einen Bondolino bestellt, ich mag den auch sehr und kann Lennox damit gut tragen aber ich finde die Farben so öde.
    Jetzt hätte ich gerne eine Manduca aber eigentlich ist es quatsch denn der Bondolino ist noch wie neu ich trage nicht wirklich oft.
    Lennox liebt Kiwa fahren und seine Bewegungsfreiheit dabei also werde ich es wohl beim Bondolino belassen.
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich hatte mal...

    Ich hab mein Tragetuch auch geliebt. Und ich hab mir einen Sling genäht für die Tage, wo es mal schnell gehen soll.

    [​IMG]
    :winke:
     
  5. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Ich hatte mal...

    :hahaha: und ich hatte eine Manduca und mochte sie auch, aber mein Sohn leider nicht :umfall:- er ist kein Tragekind.

    LG Alex
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich hatte mal...

    Und die Moral von der Geschicht: Lass dich in der Schwangerschaft bequatschen nicht! :cool:
    Ernsthaft: Eine Trage sollte am besten mit Kind ausserhalb des Bauches probiert und ausgesucht werden. Mit Bauch kann man sich das gar nicht richtig vorstellen.
    Ich bin begeisterte Tragetuchmama, vor allem wenn wir länger unterwegs sind. Zum "schnell-schnell" hab ich einen Ergo, der ist schon 6 Jahre alt. Allerdings wollte ich auch unbedingt einen Manduca, weil der ja grad so Mode ist, aber er sitzt ganz anders als der Ergo, mir war er auch unbequemer und daher blieb ich doch lieber beim alten.

    Grüße
    Annette
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Ich hatte mal...

    Bei Kilian hatte ich ein didimos und nun eine Manduca und ich liebe sie.
    Für die Kinder ist es etwas gewöhnungsbedürftig zu beginn.
    Die Trage muss auch wirklich richtig eingestellt sein, damit es für beide bequem ist.

    Ich würds nochmal versuchen.
    Laß dir beim einstellen der Trage helfen (komm notfalls mal vorbei, dann helf ich dir), wenn die richtig paßt, dann gewöhnt ihr euch beide dran.
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Ich hatte mal...

    :hahaha:

    Was für eine schöne Geschichte!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...