Haustiere Ich hätte gerne Katze(n)

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Su, ich lass das mal auf mich zukommen. Normalerweise sind unsere Türen zu, also mal so eben rein kommt hier keiner. ;) Und dann sind ja da auch noch die Hunde.
 

Su

Das Luder
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Su, ich lass das mal auf mich zukommen. Normalerweise sind unsere Türen zu, also mal so eben rein kommt hier keiner. ;) Und dann sind ja da auch noch die Hunde.

Mutig. Aber ich weiß halt auch wie schlimm so eine Allergie sein kann, bis hin zu 1 Woche Intensivstation im Krankenhaus bei Yannick. Bei Deinem Asthma ist Katze kein Thema? Und die Kinder haben nichts vom Papa geerbt? Für mich käme so eine Lösung nicht in Frage. Wenn die Kinder draußen die Katzen kuscheln, tragen sie das Zeug ja auch mit rein.
Ich habe letztens es wieder versucht eine Freundin mit Tablette zu besuchen an ihrem Geburtstag und es bitter, bitter 3 Tage lang bereut. Früher habe ich gar nicht so schlimm reagiert.

Dann viel Glück für Euch und die Katzen.

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Su, die Kinder haben viel von Papa geerbt, aber das Problem nicht. Sie sind bei Oma und im Bekanntenkreis ja mit Katzen in Kontakt, gab noch nie Probleme. Ich hab da auch keine mit, das ist ja sogar getestet. Da ist das Heu für die Hasis kritischer *hüstel* aber damit komme ich klar. Ich denke das Risiko was reinzuschleppen ist aktuell größer als es später sein wird, wenn sie freilaufend sind. Die Vorbesitzerin kennt das Risiko und würde sie auch zurücknehmen. Bisher gibt es aber keine Probleme. Ansonsten ist beim Piloten rohes Kernobst weitaus gefährlicher, wenn nicht das gefährlichste seiner Allergien.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Sowas hatten wir auch mal, da gab es einen Magneten an ein Halsband und die Klappe war drauf geeicht, dass sie aufgeht, sobald sie Kontakt mit dem Magneten hat, also sprich sobald die Katze mit dem Kopf gegen die Klappe drückt. Blöderweise hat unser damaliger Kater das Halsband gehasst und ausserdem gab es immer ein "Klick" wenn sich die Klappe geöffnet hat und er ist jedes mal so erschrocken, dass er wieder abgehauen ist :ochne: . Letztendlich haben wir die Batterie aus dem Teil ausgebaut und die Klappe so eingestellt, dass er nur rauskonnte, aber nicht mehr rein. Somit gabs auch keine fremden Katzen oder anderes Getier

Das ist heute aber schon ein veraltetes System.
Heute lässt man die Katzen mit dem Registrierungs-Chip chippen und die Code-Nummer kannst du in die Klappe einprogrammieren. Man kann je nach System unterschiedlich viele Chipnummern einprogrammieren.
Und die Nlappe geht nur auf, wenn die Katze mit richtiger Nummer vor der Tür steht.

Deswegen werden Katzen auch nicht mehr im Nackenfell gechipt, sondern in dem kleinen Fettpolster, das hinter-unter den Ohr liegt.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Rita, ausgelastete Katzen sollten "eigentlich" nicht an Möbeln kratzen. Meiner Erfahrung nach kratzen Freigänger gar nicht drinnen. An unserer Ledercouch kratzt keiner mutwillig (an sonst auch nichts...), der ein oder andere bleibt mal beim Räkeln mit der Kralle hängen.
Keine Ahnung, ob das Abdecken was hilft. Gegen mutwilliges Kratzen sicher nicht. Durch dünne Laken gehen Krallen einfach durch, wenn, würde ich sowas wie Woll- oder Fleecedecken nehmen.
übrigens auch interessant: Freigänger haben nicht so nadelspitze Krallen wie Wohnungskatzen, weil sie sie draußen abwetzen. Ist auch gesünder für die Möbel ;-)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Im Urlaub lassen wir unsere Katzen immer von netten Nachbarn versorgen. Freigänger woanders hinzugeben, ist meist schwierig. Bei uns kommt die Nachbarin einmal morgens, um die Katzen reinzulassen und zu füttern und nochmal am frühen Abend zur erneuten Fütterung und rauslassen.
Wenn du nette Nachbarn mit Katzen hast, lässt sich da sicher was auf Gegenseitigkeit arrangieren.

Babykatzen auf keinen Fall vor der Kastration rauslassen, ansonsten keine Einschränkung. Vielleicht direkt am Anfang an ein Halsband gewöhnen.
Bei erwachsenen Katzen sagt man mindestens 4-6 Wochen drin. Ist aber meiner Meinung nach utopisch. Ich war froh, dass ich den Kater eine Woche drinhalten konnte. Die Katze war fast noch schneller draußen.
Vorher würde ich auf jeden Fall auf Leckerlis konditionieren, also eine Dose, die schön klappert, wo klar ist, das was Leckeres drin ist. Das hören sie auch draußen ;-)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ich hätte gerne Katze(n)

Anmerkung meinersetis zu den Krallen:) seit wir laminat haben, sind Spikes Krallen hinten viel kürzer:bravo:
 
Oben