Ich habe Schnupfen...

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern schlimmen Schnupfen.
Fing mit Halsschmerzen in der Nacht an, habe dann gleich Salbei aufgebrüht und das Halsweh war weg.
Doch jetzt habe ich hartnäckigen Schnupfen mit Kopfschmerzen, gestern taten mir die Wangenknochen arg weh.
Gelbes Sekret läuft und läuft, die Nase ist auch schon wund und nachts ist alles dicht.
Bin krank:krank:

Habt ihr ne Idee für mich. Homöopathisch wäre mir lieb.
Habe Cinnabaris D12 zu hause, da habe ich mal draufgeschrieben gegen Schnupfen mit gelblichem Sekret. ist das was?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Cinnabaris dürfte passen :prima:
Außerdem würde ich inhalieren, inhalieren, inhalieren :)

Gute Besserung!
LG Silly
 

Minibi

Dauerschnullerer
Danke dir Silly,


inhalieren werde ich heute abend, wenn Malte schläft,ist mir nicht geheuer wenn er wach ist mit heißem wasser.
Aber Cinnabaris nehme ich jetzt.
Heute stündlich 10, ab morgen 3x10
ist das so okay?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
stündlich 10???? 8O

Um Gotten Willen, das ist wohl etwas viel ... 3x5 im Abstand von je 30 min. Dann erst wieder heute abend 5 St. Ab morgen sollten eigentlich 3x tägl. 5 St. ausreichend sein :)

LG Silly
 

Minibi

Dauerschnullerer
Uhps...:entsetzt:

Ich dachte halt, weil ich malte auch immer 5 gebe, müßte ich bei mir die Dosis erhöhen.
Also gut, ich mache das wie du sagst.
Und in Zukunft auch...:nix:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
normalerweise wird die Dosis nicht erhöht.

Akut gibt man Babys oft 3 Globuli aber für Kinder und Erwachsene gilt eigentlich (fast) immer die 5 St. ... Aber das kommt auch auf die Potenz an ;-) und auf den Grund der Einnahme
 
Oben