Ich habe mich aufgeregt.....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kati, 4. September 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    ....über meinen FA!!

    Der sieht mich nicht mehr wieder!!!

    :bruddel::bruddel::bruddel:

    Mal davon abgesehen, dass mich die blöde Sprechstundenhilfe mich am ctg vergessen. Ich finde, 50 Minuten reichen echt :umfall:
    Dann hat sie eine Bemerkung gemacht, weil ich da an einer Stelle so gelacht habe und man das natürlich auf dem ctg sah (mein Mann hat mich SOOO zum Lachen gebracht :hahaha:)

    Ok, darüber kann man noch hinweg sehen.

    Aber dann hat der Arzt echt den Vogel abgeschossen.
    Er hatte 3 Wochen Urlaub und war gestern den ersten Tag wieder da. Vielleicht lag es daran...

    Mein Blutdruck war wieder wahnsinnig hoch (wie immer beim Arzt....ich hab das hier glaub ich schon mal erzählt, dass ich beim Arzt immer hohen Blutdruck habe. Aber nur beim Arzt, zu Hause nicht. Darüber habe ich mit dem Arzt auch schon ausführliche Gespräche gehabt..*nerv*)

    Zwischen ctg und Untersuchung mussten wir wieder ins Wartezimmer. Normalerweise dauert es dann nicht lange, bis wir wieder aufgerufen werden. Diesmal haben wir da ne halbe Stunde gewartet, obwohl die Praxis leer war. Ich glaub, der Arzt hat Pause gemacht oder so. Um 19.00 Uhr !!! :piebts: Ich hatte dann kurz mal bei der Sprechstundenhilfe ganz nett Bescheid gesagt, das wir ja noch da sind und da hat sie mir noch nen blöden Spruch an den Kopf geworfen.

    Dann kamen wir endlich dran (nachdem wir schon eineinhalb Stunden in der Praxis waren). Und natürlich hat er wieder drauf rumgehackt und hätte mir am liebsten gleich ne Einweisung gegeben.
    Dann hat er mich gefragt, wann ich das letzte Mal in der Uniklinik zum Doppler war...hallo? Da spaziert man schließlich nicht mal eben so hin, da braucht man ja ne Überweisung. Ich hab ihm also geantwortet "Als Sie mich das letzte Mal dorthin überwiesen haben".
    Dann meinte er, dass das ja eigentlich mal wieder nötig wäre bei dem Blutdruck. Ja nee, is klar....in der 40. Woche....

    Dann hat er mich untersucht und ich musste ihm JEDES Wort aus der Nase ziehen. Er hat nichts gesagt. Ist ja vielleicht mal interessant, ob der Mumu schon geöffnet ist etc....

    Dann hat er Ultraschall gemacht und wieder musste ich fragen. Ich hab gefragt, wie groß oder schwer das Kind ungefähr jetzt ist. "Das kann man nicht so genau sagen" war die Antwort. Hä?? Letztes Mal hat er mir was gesagt. Und dann meinte er noch "Ist aber ein großes Kind".
    Ja ist ja nett zu wissen.....:bruddel:
    Ich fragte, wie groß ungefähr und er meinte, das könnte er nicht genau sagen. :piebts: Ich wollte ja auch keine Angabe aufs Gramm genau.

    Zum Schluss habe ich ihm gesagt, dass ich gerne am Montag einen Wehenbelastungstest im KH machen würde und er meinte, dass er mich doch dann eigentlich sofort zur Einleitung einweisen kann :umfall:

    Nicht, dass ich nicht sofort das Kind kriegen wollen würde. Aber die leiten doch nicht einfach so ein 4 Tage vor ET.

    Ich hab dann gar nix mehr gesagt. Der sieht mich nicht mehr wieder. Ich bin echt sauer. Am Donnerstag werde ich mal ins KH fahren, um mit denen darüber zu sprechen, ob wir am Montag einen Wehenbelastungstest machen können und wenn, dann gehe ich jetzt zur Untersuchung nur noch ins KH.

    Danke fürs Zulesen, das musste irgendwie raus. :rolleyes:
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    Pfeif auf diesen "supersensiblen" Arzt und such dir nach der Entbindung einen Neuen. Vielleicht können sie dir im Krankenhaus ja einen guten empfehlen...

    beste Grüße zum Durchhalten der letzten Tage
    Eos *wehenrüberpust*
     
  3. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    :winke:

    Also wegen des hohen Blutdruck (der nur beim Arzt auftritt) würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ich habe früher bei einem Kardiologen gearbeitet, da hatten wir mehrere dieser Art, es gibt da auch eine genaue Diagnose, die da heißt:

    Weißkittelhochdruck :doktor:

    Tritt er wirklich nur in der Praxis bzw. im KH auf, ist es nicht schlimm, man muß es eben halt nur wissen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    Och mensch Kati ((((((((kati)))))))) , lass dich doch nicht stressen so kurz bevor euer Küken schlüpft.

    Auch mal Wehen mit rüber puuust.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    Oh man was ist das denn für einer!! Mach dir keinen Kopf mehrum den wenn ers jetzt nicht kapiert was er da vollbringt kapiert ers nie.Echt unverschämt.
    Mach das so wie dus gesagt hast.Die im KH können dir bestimmt weiterhelfen.
    Ich wünsch dir auf jedenfall nette und verständnisvolle Schwestern und Ärzte im KH.
    Und vor allem wünsch ich dir jetzt WEHEN!!!
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    Ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt!
    Lass Dich bitte nicht stressen :bussi: .
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    Hm, das wird doch nicht *meine* Pampa sein und *mein* Dödel von FA?

    Ruhig bleiben. Es gibt so viele FA auf der Welt, und die meisten werden wohl besser sein.

    Salat
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Ich habe mich aufgeregt.....

    Nee ne was ist das denn für ein Blödian. Such die nen Anderen oder mach den Rest halt im KH. Wenn du denen die Story erzählst ist das bestimmt kein Problem.
    Drücke dir die Daumen das es bald losgeht :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...