ich habe ja sonst nichts zu tun ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pauline, 16. August 2009.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    wir haben Läuse!

    Und wenn ich sage wir, dann meine ich auch wir!! :keinkomme

    Ich weiß zwar das es nicht nötig sein soll, aber nach dem ich in Kleidung und einer Mütze von Emily viecher gefunden habe, sind sämtliche Kleidungsstücke und Bettwäsche rigoros in den Keller gewandert und warten dort geduldig bis sie an der Reihe sind. Rein zufällig habe ich mir gestern die Mühe gemacht den Eisschrank abzutauen, nu ist er voll mit Kuscheltieren (jam jam tiefgefrorene Kuscheltiere, die gibt es übermorgen zu Mittag). Emily und Ben haben vorgestern mit ihren Cousins gespielt, die sind auch befallen! Wobei ich glaube das Ben der Ursprung ist, er hat die meisten Tierchen auf dem Kopf gehabt beim Auskämmen.

    Übrigens haben wir Goldgeist benutzt, was mich gewundert hat, in der Beschreibung stand das sie abgetötet sein sollen, doch die Tierchen waren teilweise noch recht munter (habe für uns vier 2 Flaschen verbraucht). Nun steht ja auch das es die Möglichkeit der Resistenz besteht. Sollte ich morgen noch ein anderes Mittel probieren oder erst nur mit Spülung auskämmen und dann in 8 Tagen behandeln. Ben hat ganz schön Theater gemacht, da hatte ich aber noch nicht gesehen das ich das mit Spülung den Kindern erleichtern kann.

    So schmeiß eben noch den Trockern und dann eine neue Ladung Wäsche an ....

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: ich habe ja sonst nichts zu tun ...

    Die Krabbeln noch nach Behandlung ?? :umfall:

    Kann dir leider keinen Tip geben mangels erfahrung.
    *klopfaufholz*
    Aber ich denke wenn noch welche Krabbeln is es sicher nicht richtig.
    Normal überleben es doch nur die Nissen.



    LG Katja
     
  3. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: ich habe ja sonst nichts zu tun ...

    So, wir sind wieder vom Kinderarzt zurück, alle läusefrei!
    KlopfaufHolz, Hoffentlich reicht das tägliche Kämmen und mit einer Nachbehandlung, das wir diese widerwärtigen Viecher los werden.

    Drücke euch allen die Daumen das der Kelch an euch vorübergeht!

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: ich habe ja sonst nichts zu tun ...

    Ich glaub kaum das wir das noch bekommen, meine Kinder scheinen Resistent zu sein :-D
    Das Schild hängt ja seit Januar dauernd im Kiga an :-D

    *dreimalaufholzklopfe*

    Nicht das ich hier jetzt so Groskotzig Protze und dann schreib ich mirgen nen Läusepost hm :piebts: :hahaha:

    Ein gutes hat das, das das Schild schon so lang hängt, ich kratz mich nicht immer gleich wenn ich Läuse les :-D :hahaha: Härtet echt ab sowas.


    LG Katja
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: ich habe ja sonst nichts zu tun ...

    Katja, seit Januar :entsetzt: *grusel*

    Pauline, schön, dass ihr sie los habt. Aber dass sie in Mütze und Kleidung sitzten, soll echt selten sein, weil sie normalerweise ihren Wirt nicht verlassen..hmmm..

    :winke:
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: ich habe ja sonst nichts zu tun ...

    und? alles gut??

    oder soll ich für mehr als 3 den Tisch decken?? :hahaha:

    lg

    .
     
  7. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: ich habe ja sonst nichts zu tun ...

    Auf gar keinen Fall!!!! :ochne:

    Alles gut! Meine armen Kinder müßen nun jeden Abend sich auskämmen lassen, wobei alle 3 Tage wohl reichen soll (mir aber nicht !!!)
    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...