Ich habe ihn schreien lassen! So war das!

P

Petra Altmannshofer

juhoh hat gesagt.:
Wie hast Du die Zweifel bekämpft, dass das arme Kind wirklich hungrig ist ?

Hallo Juhoh,

diese Zweifel beseitigst Du am einfachsten indem Du bei Ute im Ernährungsforum abklärst, ob die Ernährung Deines Kindes im grünen Bereich liegt.

Zum Thema: beim dritten Kind ist alles anders. Jedes Kind ist anders und der größte Fehler, den eine Mama machen kann, ist meiner Meinung nach "bewährte" Rezepte allen Kindern gleichermaßen überzustülpen. Nicht nur beim Thema Durchschlafen und Ernährung wirst Du da an Grenzen stoßen. Das Schöne ist ja auch, dass jedes Kind wieder eine neue Herausforderung und Bereicherung ist, nicht wahr. :D

Alles Liebe
Petra
 
S

Scarlett

hi Bärbel,

Unser Einschlafritual sieht so aus:

ca 19.45 Flasche geben
dann ins sein Zimmer zum Ausziehen, waschen, Schlafanzug an und dabei ganz viel schmusen und spielen.
dann noch 10 min rumtragen, singen ganz viele interessante Sachen angucken, alles auf meinem Arm.
Das ganze dauert etwa eine halbe Stunde. Ich lege wach ins Bett, ziehe die Spieluhr auf, gebe ihm zwei Gute-Nacht-Küsse, mache das Licht aus und gehe.
Er schläft also alleine in seinem Zimmer ein.
Ich glaube eigentlich nicht das es am Einschlafritual liegt.

Soweit ich das beurteilen kann, ist eurer Schlafritual ok, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht zu viel des guten ist :???:
Bei meiner Kleinen ist es wichtig, das am Abend alle Ativitäten ruhig ablaufen - das ist das A und O bei uns.

Ich hatte früher ständig meine liebe Not mit dem Einschlafen und dem Durchschlafen.
Eine Zeitlang hab ich Meli nur mit Hilfe des Fernsehers :o zum :schnarch: gebracht.
Das ging mit dessen Hilfe halt sooo schnell und war sehr bequem, ich tat es vorallem weil ich selbst oft fix und foxi war.
Ein hartes Stück arbeit - die "elektrische Oma" wieder aus unserem Schlafritual zu verbannen und seitdem, weiß ich wie wichtig ein schönes Ritual für die Kleinen ist.
Aber trotz "gutem" Schlafritual blieb sie nach wie vor eine "schlechte" Schläferin *seufz*.
Doch nun habe ich nur noch selten Probleme am Abend - am Tag siehts anders aus :-D

Das mit dem Brei um 9 Uhr habe ich gemacht. Aber er isst gar nicht richtig, sondern spielt nur. Das hat doch auch keinen Zweck.
Was meinst Du was bei uns so abläuft beim Brei essen :)
Ich bin der Meinung, Hartnäckigkeit zahlt sich da oft aus.
Aber Petra ist nicht zu unrecht die Moderatorin dieses Forums - ohne genauen Speiseplan von Euch ist es schwer einen Rat zu geben - was mich aber nicht aufgehalten hat :-D

Alles Gute
Scarlett
 
Oben