Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

S

Stefan70

AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Petra hat gesagt.:
...und ich hoffe, dass euch solche Erlebnisse bzw. die Erzählungen darüber mal wieder motivieren, eure Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen :!:

:jaja:

Wir waren vor einigen Monaten bei einem Erste-Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Hat sich wirklich gelohnt!

Helga, ich kann mir gut vorstellen, daß sowas einen mitnimmt.
Ich rege mich aber noch mehr über die gaffer auf! Wenn sie dann auch noch die Arbeit der Retter behindern, könnte mir der Kragen platzen!
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Stefan70 hat gesagt.:
:jaja:

Wir waren vor einigen Monaten bei einem Erste-Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Hat sich wirklich gelohnt!

Klasse :jaja: :bravo:




@ Helga: PN mit Telefonnummer kommt gleich :nix:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Oh Je...das ist schrecklich. Ich finde die Gaffer am schlimmsten..

Ich bin auch ersthelfer, GsD mußte ich sowas noch nie machen.

:winke:
Ines
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Silly und ich sind letztes Jahr im Urlaub in genau so eine Situation gekommen von der du sprichst Petra.

Wir haben zusammen reanimiert bis die Sanitäter kamen. Da denke ich heute noch dran. Es war ein älterer Mann, wir konnten ihn wohl auch kurz wiederholen, er hat sich auch erbrochen. Leider ist er dann doch verstorben. Das war sehr schlimm, zumal es zwischendurch eigentlich ganz gut aussah. Seine Frau stand die ganze Zeit daneben. Und einige andere Leute standen nur dumm rum, da werden Minuten zu Std. , das kann ich euch sagen.

lg Tami
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Guten Morgen,

traurig, das die Leute in solchen Situationen nicht fähig sind weiter zu gehen.
Oder vieleicht eine Decke hoch zu halten, damit das ganze nicht mehr so öffentlich ist.
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Angela hat gesagt.:
Oh jeh :tröst:

Hoffentlich hatte der Notarzt Erfolg.

Liebe Grüße
Angela

Hallo :winke: Hab mal in einem´´ RED MED ´´Forum gelesen daß nur 1% aller Reanimationen OHNE:-( Folgeschäden gelingt. Hoffe bei diesem Patienten ging es besser aus.
Bei soviel Polizei wäre es doch möglich gewesen die Notfallstelle mit Decken abzuschirmen:idee:
Kam wohl niemand auf die Idee...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

KätheKate hat gesagt.:
Guten Morgen,

traurig, das die Leute in solchen Situationen nicht fähig sind weiter zu gehen.
Oder vieleicht eine Decke hoch zu halten, damit das ganze nicht mehr so öffentlich ist.

Käthe, die Polizei hat das dann geschickt gelöst: Die haben die Strassenbahnen VOR die Leute fahren lassen. UNd die Gaffer haben dann sogar noch versucht, DURCH DIE SCHEIBEN etwas mitzubekommen ! ÄTZEND !!

@Tami: Das ist ganz schrecklich. Aber Respekt, dass ihr geholfen habt !

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

NanoOma hat gesagt.:
Hallo :winke: Hab mal in einem´´ RED MED ´´Forum gelesen daß nur 1% aller Reanimationen OHNE:-( Folgeschäden gelingt.

Diese Zahl stimmt zum Glück NICHT :!:
 
Oben