Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

M

MagicMoments

AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Hallo Helga,

das kann ich so sehr verstehen, wie Dich das mitgenommen hat.

Es ist wirklich schlimm, das miterleben zu müssen bzw. auch selbst zu machen.

Was ich nicht verstehe ist immer wieder die Gafferei - die Sensationslust und dass es dabei um ein Menschenleben geht, interessiert dabei nicht weiter bzw. scheint so keiner zu verstehen.

Alles liebe
Sandy
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Oh je mir würde auch das Herz bis zum Hals schlagen das sind einfach keine alltäglichen Situationen und hier geht es dann um Leben.

Hoffe es ist alles gut geworden.

Liebe grüße Jasmin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Oh weh lass dich feste drücken

Ist auch eine sch-... Situation wenn ein Mann mehr tot als lebendig im Laden umfällt und man reanimmieren muss.

Irgendwie ruften die früher immer uns aus der Apo ins Einkaufcenter, dabei konnten wir das genauso wenig wie alle anderen :(

Sandra
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

...und ich hoffe, dass euch solche Erlebnisse bzw. die Erzählungen darüber mal wieder motivieren, eure Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen :!:


Nächstes mal ist der Notarzt vielleicht noch nicht da, nur IHR seid dann gefragt!!!!!


Helga, für dich ein :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Petra hat gesagt.:
...und ich hoffe, dass euch solche Erlebnisse bzw. die Erzählungen darüber mal wieder motivieren, eure Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen :!:
................

Helga, für dich ein :bussi:

Petra, ich bin ja selber ERsthelferin und musste meine Kenntnisse auch schon einsetzen. GsD war es damals "nur" ein Kreislauf-Kollaps, aber dennoch. Danach ging mir auch die Muffe. Aber wenn ich dran denke, dass ich vielleicht mal in die Situation komme, in der ICH reanimieren muss, wirds mir schon ganz schön mulmig.

Ich vertraue da aber auf meinen Instinkt. Als ich damals in der Situation war, wusste ich, was ich machen muss. Das kam so aus mir heraus.

Moment, ich hatte das doch auch hier gepostet. Warte mal, ich schau mal ! Find ich nicht mehr, Mist !

Aber Petra hat Recht: Jeder sollte seine Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen, und das regelmäßig !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich habe heute eine Reanimation gesehen...

Petra hat gesagt.:
Petra hat IMMER recht.
Sag das bitte mal meinem Mann, der will das einfach nicht glauben :nix::crazy:
Telefonnummer bitte, den mach isch feddisch :hiebe: !! Der soll mir mal nach Hause kommen :nudelholz

:winke:
 
Oben