Ich habe fertig.....

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich habe fertig.....

Röschen, leider ein bischen kratzig - kein Wunder bei dem Stoff stand drauf: 100% metal. Aber da die echten Ritter unter ihrer Kettenhaube eine Bundhaube trugen, vorzugsweise gepolstert, hat Lars die natürlcih auch an. Zusätzlich hab ich den Rand von innen mit dünnem helllgrauem Schrägband (hatte ich noch) benäht, so dass es wohl so ok ist.einzig für unterm Kinn, da müssen wir uns was einfallen lassen, da kratzt es ihn noch.

Ich hatte ja ein echtes kettenhemd gesehen, aber erstens gr. 140, da fällt er noch raus und zweitens 75 Eurönchen :umfall: - obwohl das noch billig ist.

Danke Euch für die Komplimente. Wenn ich schneller nähen könnte und wüßte, wann ich immer dazu kommen, dann wärs sogar eine lukrative Nebenbeschäftigung, denn ich bin heute drei Mal gefragt worden, wo man das denn kaufen könne.

:winke:
Claudia mit mächtig stolzem Ritter, der total platt hinter mir auf der COuch eingepennt ist vorhin.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich habe fertig.....

Der blaue und schwarze Stoff ist übrigens aus einem schwedischen Möbelkaufhaus, 100 % Baumwolle, färbt nicht aus, ich hab vorher einaml gewaschen und durch den Torckner gejagt vorm verarbeiten und kosten nur 2,60 der laufende Meter :-D Lars sein erster Waffenrock ist mittlerweile fast drei Jahre alt, wird zeitweise täglich getragen, mit geschlafen, ist zig Mal gewaschen und immer noch in Form - etwas blasser, ja, aber ich nehm nicht immer Colorwaschmittel.

:winke:
Claudia
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ich habe fertig.....

Claudia - ist der Stoff von sich aus so blau-schwarz gemustert oder sind das Teile aus zwei einfarbigen Stoffen?

Wenn letzteres: Ist der schwarze Stoff lichtdicht?

Gruss,
Ingo
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich habe fertig.....

Der Pilot nu wieder .... ja wir gucken nach schwarz, lichtdicht in dem Laden mit den gelben vier Buchstaben ;)

Mein Ritter *schnief* und ich muss noch so lange warten, bis er mit den Burgfräuleins spielen kann ...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich habe fertig.....

Lichtdicht? :???: Keine Ahnung, der Stoff heißt D I T T E. Achso und ja, letzteres ist der Fall, also zwei verschieden farbene Stoffe. Warum denn lichtdicht?

:winke:
:bussi:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe fertig.....

sieht super aus! Kannst Du echt stolz drauf sein. Und auf Deinen schnieken Ritter auch!

LG Nele
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ich habe fertig.....

Claudia, damit vollmondgeplagten Menschen in diesem Haus auch dann schlafen koennen, wenn selbiger ins Schlafzimmer scheint.
 
Oben