Ich habe eine zur Adoption freigegebene Schwester, weiß jemand, wie ich sie finden kann???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Supermannmädchen, 12. April 2008.

  1. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    Hallo...:winke:
    Ich habe eine Schwester, die 1985 direkt nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben wurde.
    Würde gerne nach ihr suchen, weiß aber nicht wie und wo ich anfangen soll!

    Eigentlich weiß ich das schon eine ganze Weile, doch da wir dieses Jahr heiraten wollen, brauchten wir einen Auszug aus dem Familienbuch der Eltern und da stand sie dann auch drin, seither lässt es mir einfach keine Ruhe mehr.

    Ich habe schon ziemlich viel gegoogelt aber leider noch nicht wirkliches gefunden.:(:ochne:
    Weiß vielleicht hier jemand, was ich anstellen muß, damit ich sie vielleicht finde??

    Wäre Euch für Antworten dankbar!

    Lieben Gruß
    die Tanja
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Ich habe eine zur Adoption freigegebene Schwester, weiß jemand, wie ich sie finden kann???

    Dich an den Adoptions- und Pflegekinderdienst der zuständigen Stadt wenden.

    Die Schwester wird evtl. nicht gesucht werden, auf jeden Fall kann aber dein Anliegen zu den Akten genommen werden, sodass sie von deinem Ersuchen erfährt, wenn sie selbst ihre Familie finden will.
     
  3. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ich habe eine zur Adoption freigegebene Schwester, weiß jemand, wie ich sie finden kann???

    Beim JA in der Adoptionsstelle hin gehen.Dort mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden. Deine Schwester wird darüber informiert und dann liegt es an ihr ob sie Dich kennen lernen will.
    Ich bin leider bei meiner Schwester abgeblitzt.Sie will mit mir nichts zu tun haben weil ich angeblich genauso verkommen bin wie unsere Mutter.Mit so einer Antwort mußt Du auch rechnen(vielleicht nicht ganz so grass) aber ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen.

    Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück!!!!



    LG
     
  4. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habe eine zur Adoption freigegebene Schwester, weiß jemand, wie ich sie finden kann???

    Ich hätte spontan auch nur JA gesagt. Die müssten es in Ihren Unterlagen doch auffinden. Drücke Dir die Daumen, damit Ihr zusammen Eure Hochzeit und Wiedersehen feiert.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwester finden

    ,
  2. schwester wurde adoptiert

    ,
  3. wie zur adoption freigegebene geschwister finden

Die Seite wird geladen...