Ich habe eine neue Sucht

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen zusammen,

zu meiner Internet- und Schnullerfamiliensucht kommt jetzt meine Harry-Potter-Sucht dazu :umfall:

Vorgestern kamen meine Bücher an (Illuminati und Harry Potter Bd. 1), weil ich mir dachte, wenn ich schon nicht zu Hause ins Internet kann, dann lese ich mal wieder etwas (weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch richtig gelesen habe - außer Babybücher und Märchen).
Da ich mich noch nicht an Illuminati heran wagen wollte, habe ich mit Harry Potter angefangen.

Tja, was soll ich sagen. Ich war in 2 Tagen fertig und will jetzt Bd. 2 lesen :umfall:
Hätte ja nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht das Buch zu lesen.

Ich muss allerdings wieder bis zum Ende des Monats warten, um mir dann direkt Bd. 2 und Bd. 3 zu holen.

Wollte ich nur mal loswerden ;-)

LG
Rebecca
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich habe eine neue Sucht

Joa, das kenn ich, ich hab innerhalb kürzester Zeit alle 6 Bände gelesen, die ursrünglich mal für meine große Tochter gedacht waren. Sie hat aber zur Zeit "keinen Bock" auf so dicke Bücher!

Liebe Grüße und viel Spass beim Lesen
Doreen
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ich habe eine neue Sucht

Jaja so schnell kanns gehn mit der Harry Sucht...

Ich habe auch erst immer gedacht was die nur alle so toll an dem "blöden Zauberbengel" finden, weil es ja ein Kinderbuch ist. Naja dann hab ich (durch Zufall) vor Jahren einen Teil des ersten Teil's auf Premiere gesehn und dann am nächsten Tag ganz. Seitdem bin ich ihm auch "verfallen" ich habe erst die Filme 1-4 gesehn und dann im Anschluß an den 4. Teil die Bücher 5 + 6 verschlungen.

Nun warte ich auf den 5. Film der im Frühjahr 2007 in unsere Kino's kommt...das letzte Buch kommt glaub ich auch 2007. Aber das wird wohl äußerst traurig...ich hab da so einiges ergoogelt und das war nich so toll.


mfg Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich habe eine neue Sucht

Die Filme habe ich auch alle gesehen, fand ich von vornherein klasse. Ich mag ja solche Filme total gerne.

Aber die Bücher habe ich mir eben nicht so toll vorgestellt, dachte, dass wäre so das typische "Kinderbuch-Geschreibsel". Tja, ich wurde eines besseren belehrt und nun sitze ich da, gierig nach den Bänden 2-6 und habe dabei noch zu Hause einen dicken Wälzer rumliegen (Illuminati) auf den ich schon ein Auge geworfen hatte, als er damals raus kam.

Leider werden die Potter Bücher ja teurer je aktueller sie sind (Band 1 kostet gebunden bei Amazon 14,50 € und Band 6 kostet gebunden 22,50 €). Ok, ist jetzt auch nicht die Welt, aber wenn man das summiert für alle Bände kommt man schon auf 118 € :umfall: (Warum ist Band 5 eigentlich teurer als Band 6? ach, schon ok ... hat fast doppelt so viele Seiten).

Was heißt denn bei Amazon "Auf Lager"? Sonst steht da ja immer, wie schnell das lieferbar ist.

LG
Rebecca, die doch glatt mit dem Gedanken spielt, doch noch Band 2 zu kaufen ... und 3 und 4 .... :crazy:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich habe eine neue Sucht

mir gings mit hp genauso, allerdings schon vor einigen jahren, da war gerade band vier heraussen

ich hatte mir den ersten band geborgt, weil ichwissen wollte, was es mit dieser hysterie auf sich hat und *schwup* war ich schon teil davon.

band 5 hatte ich - noch namenlos - jahrelang vorbestellt gehabt bei amazon, band 6 genauso.
und das ärgste war - zuerst hab ich auf deutsch gelesen, und als dann der 5.band auf englisch schon da war, aber eben noch nicht auf deutsch, seh ich ne frau im bus mit em englischen buch und ich hätts ihr am liebsten aus der hand gerissen :umfall:

da war mir klar, ab jetzt les ich auch auf englisch :hahaha:

also hab ich jetzt jeden hp in deutsch und englisch zu hause und ausserdem noch die beiden büchlein "quidditsch through the ages" und "fantastic beasts and where to find them" und das zauberlexikon :cool:


grinsegrüße
jackie
 

Eve

's Heidi
AW: Ich habe eine neue Sucht

:-D Willkommen im Club

Ich les auch nur noch auf englisch (einfach um Klassen besser) und hab alle Bände hier. Ich kann Band 7 (vermutlich nächstes Jahr) kaum erwarten und bin aber auch sehr traurig, dass es der Letzte sein wird.

Die Filme sind zwar ganz schön, aber da ich die Bücher so gut kenne, find ich die immer sooooo kurz. :-D

"fantastic beasts and where to find them" hab ich auch, jackie :winke: Das Quidditsch-Buch hab ich damals nicht mehr (auf englisch) bekommen. Ich glaub die waren recht rar.

Rebecca, viel Spaß bei den weiteren Bände. Ich finde, ab Band 3 wird es so richtig genial :jaja:

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich habe eine neue Sucht

ach, ich lese ja in englisch UND deutsch :heilisch: :nix:

ich mag beide versionen, lässt sich kaum vergleichen. auf deutsch "flutscht"es einfach besser, vor allem durch die vielen seltsamen zauberausdrücke..

da überleg ich beim englischen immer, ob das jetzt nicht vielleicht doch ein vokabel sein kann, das ich nur nicht kenne :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich habe eine neue Sucht

Mensch Jackie, dich hat es ja wirklich gepackt :hahaha:

Ich habe mir am Samstag den ersten Teil des Films angeguckt und musste feststellen, dass im Film vieles weggelassen wurde, was im Buch so schön beschrieben war und auch einiges anders war (z. B. das mit der Pflanze als die auf dem Weg zum Stein waren).

Mich kribbelt es schon das ganze WE in den Fingern mir Band 2 zu holen oder besser noch 2 und 3 (bei Thalia komme ich nach Feierabend vorbei und müsste dann nicht bis übermorgen warten, wenn ich es bei amazon bestelle. Wobei da ja das Forum profitiert ... Zwickmühle).

Ich habe mir den Vorsatz gemacht, dass ich mir erst weitere HP-Bände kaufe, wenn ich mit Illuminati durch bin.
Hoffentlich halte ich das durch :heilisch:

LG
Rebecca
 
Oben