ich habe eine frage zu getrocknete Tomaten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Steffi, 18. Mai 2005.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo,

    nun habe ich schon einige mal von getrocknete Tomaten gelesen.
    kann mir jemand sagen was das ist, oder wo ich die bekomme? kann ich die auch ersetzten oder weg lassen?

    danke steffi
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    http://www.marions-kochbuch.de/index/0932.htm

    schau mal....

    hier gibt es eine nette rklärung, und auch ein foto. ersetzen finde ich sie schwer.. rein geschmacklich. es wird dann schon ganz anders.

    finde ich zumindest.

    aber, manchen sagt der geschmack auch gar nicht so zu.. kenn ich auch genug leute.
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Danke Alexandra fuer den Link.

    Getrocknete Tomaten kann man mittlerweile bei fast jedem Lebensmittelgeschaeft kaufen, die letzten hatte ich bei Tengelmann gekauft.

    Hm, ersetzen wird wirklich schwierig, denn sie haben, wie schon gesagt, einen typischen Geschmack.

    Welches Gericht willst du denn kochen? *neugierigfrag*

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  4. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    falls Du keine getrockneten Tomaten bekommst (oder keine nehmen wolltest), denke ich, dass diese Lasagne durchaus auch ohne die getrockneten Tomaten auskommt um gut zu munden ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    ok, werde es einfach mal versuchen! danke


    steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...