Ich habe bald ein "Schulkind"!!!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Mellie, 22. August 2005.

  1. Huhu,

    heute hat unsere Grundschuldirektorin ihr Versprechen gehalten und Marie zum Unterricht der 1. Klasse eingeladen.

    Ich finde das richtig klasse, zumal Marie schon sehr neugierig auf die Schule ist. Allerdings sind wir von Waldorf wieder weg und besuchen eine staatliche Grundschule.

    Wird so etwas bei Euch auch angeboten?

    VG
    von Mel
     
  2. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Mellie,
    bisher kannte ich soetwas nur vom Kindergarten. Aber wir wollen ja in den Norden ziehen und da haben wir bei einem Urlaub dort die Schulen besucht, die für unsere Kinder in Frage kommen und in der Grundschule haben wir die 3. Klasse besuchen dürfen. Ich denke, dass dies bei Interesse bei vielen Schule so gehandhabt wird, u. a. weil ja auch die geburtenschwachen Jahrgänge folgen.
    LG
    Olaf
     
  3. Bei uns gehen die angehenden Schulkinder mit dem Kindergarten dort hin, allerdings erst kurz vor Schulbeginn (meist so im Juni), falls die Kinder in eine andere Grundschule kommen gibt es dort aber auch solche Schnuppertermine.


    Aber damit haben wir ja zum Glück noch etwas ZEit.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...