Ich habe als Mutter versagt!

Ich habe ... Kinder und ungefähr ... mal im Monat das Gefühl, versagt zu haben.

  • 1 Kind - nie

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 2 Kinder - nie

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 3 Kinder (und mehr) - nie

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 1 Kind - einmal im Jahr

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 2 Kinder - einmal im Jahr

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • 3 oder mehr Kinder - einmal im Jahr

    Abstimmungen: 3 3,4%
  • 1 Kind - jeden Monat

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 2 Kinder - jeden Monat

    Abstimmungen: 20 23,0%
  • 3 oder mehr Kinder - jeden Monat

    Abstimmungen: 10 11,5%
  • 1 Kind - ANDAUERND!

    Abstimmungen: 6 6,9%
  • 2 Kinder - ANDAUERND!

    Abstimmungen: 11 12,6%
  • 3 oder mehr Kinder - ANDAUERND!

    Abstimmungen: 10 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Nein, noch nie, den Schuh ziehe ich mir nicht an, selbst wenn eins meiner Kinder Drogensüchtig werden sollte oder depressiv. Ich sehe meine Position in der Familie schon als wichtig an, aber nicht als alles entscheidend und für die Zukunft und das Wesen der Kinder als alleinigen Einflußfaktor.

Ich bin eine Mensch und meine Kinder sind auch kleine eigene Menschlein, auch mit einem gewissen Charakter geboren.

Ich versuche mein bestes, habe aber auch ein Leben nebenher und auch meine Macken;)

Nein, mir käme nie in Sinne zu sagen ich hätte versagt, weil ein anderer Mensch, in diesem Fall mein Kind sich nicht so benimmt wie ich es mir vorstelle, ich habe ja keinen Roboter entwickelt dem ich alleinige die Computerbefehle schreiben kann.

Ich frage mich öfter was ich mir da aufgehalst habe mit den Kindern und das es anstrengend ist und ich erschöpft bin und nicht mehr mag, aber das sind ganz andere Gefühle als versagt zu haben. Ich habe soviel geschafft, nöööö versagen gehört nicht zu meinen Wortschatz.

LG
Su

Jepp! :zahn:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Versagen- das ist mir zu hart.
Wir sind Menschen, wir lernen an- und miteinander.

Und ich wünsche mir, dass das so bleibt. Auch, wenn unser Kind größer wird.



Ansonsten unterscheibe ich bei Su ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

NiciH.

Familienmitglied
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Das Gefühl hab ich doch Öfters, vor allem wenn der Große seine Trotzphase hat und ich nicht zu ihm durchdringe, wenn er nicht hört und alles durch Wohnung schmeißt.

Da habe ich immer die Gedanken, Ich schaffe es nicht und ich habe versagt, habe meine Kinder nicht im Griff. Aber dann sehe ich andere Mütter deren Kinder sind schlimmer und Hören nie. bei meinem sind es nur Phasen am Tag. Und da kann ich mir dann wieder sagen, Ich habe es super mit meinen Kindern getroffen.
 

dine

Familienmitglied
AW: Ich habe als Mutter versagt!

.. es ist ja "nur" das Gefühl, irgendwie versagt zu haben, dass frau dann doch
häufiger hat... Eigentlich glaube ich das gar nicht, aber es fühlt sich trotzdem so an.

Versteht das jemand? :hahaha:

Ich weiss, dass meine Kinder - wenn sie wollen - freundliche, hilfsbereite,
sehr sozial eingestellte kleine Menschlein sind.... das läuft schon ganz richtig.

Leider zeigen sie das sehr oft nur außerhäuslich und da schleicht sich
dieses blöde Gefühl, was ihr Verhalten uns gegenüber betrifft, ein.

LG
Heike

Da kann ich eins zu eins zustimmen!:rolleyes:
 
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Ich bin sicher nicht perfekt, aber ich hab nie das Gefühl zu versagen...ich bekomme soviel positives "feedback" meiner Kinder, das passt...dafür versage ich eher mal beim Fenster putzen oder bügeln :cool: Für meine Kinder nehm ich mir viel Zeit und sie sind auch ganz gut zu "händeln" :) Vielleicht kann ich das auch so relaxed sagen, weil mein Mann als Ziehvater super viel mithilft und meine Kids auch schon ein "entspanntes" Alter haben...
 
Oben