Ich habe als Mutter versagt!

Ich habe ... Kinder und ungefähr ... mal im Monat das Gefühl, versagt zu haben.

  • 1 Kind - nie

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 2 Kinder - nie

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 3 Kinder (und mehr) - nie

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 1 Kind - einmal im Jahr

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 2 Kinder - einmal im Jahr

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • 3 oder mehr Kinder - einmal im Jahr

    Abstimmungen: 3 3,4%
  • 1 Kind - jeden Monat

    Abstimmungen: 5 5,7%
  • 2 Kinder - jeden Monat

    Abstimmungen: 20 23,0%
  • 3 oder mehr Kinder - jeden Monat

    Abstimmungen: 10 11,5%
  • 1 Kind - ANDAUERND!

    Abstimmungen: 6 6,9%
  • 2 Kinder - ANDAUERND!

    Abstimmungen: 11 12,6%
  • 3 oder mehr Kinder - ANDAUERND!

    Abstimmungen: 10 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Meine Option gibt es nicht zum Anklicken:

früher : 3 Kinder, andauernd, heute kaum mehr. Was nicht heisst, dass ich stets über alle Zweifel erhaben bin, sondern nur, dass sich manche Problemkreise lösen liessen, dass die Kinder älter wurden - und ich selber nachsichtiger mit mir selber, sodass ich mir meine Fehler, die ich mache, nicht immer gleich als komplettes Versagen auslege.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Nein, dieses Gefühl habe ich kaum noch. Früher gab es eine Phase mit dem Kleinen, da hab ich schon an meinen Mutterkompetenzen gezweifelt. Da der Große aber sehr leicht und easy zu erziehen war, hab ich nicht grundsätzlich an MIR allein gezweifelt.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Ich meine dieses Gefühl von "ALLE haben gut erzogene, höfliche Kinder, NUR MEINE können ein 'Danke' höchstens RÜLPSEN, dafür aber in drei Tonarten, das letzte Mal habe ich freundlich mit ihnen gesprochen, als sie letzte Weihnachten ins Bett huschten, ansonsten können die Nachbarn zwei Straßen weiter unsere Dialoge mitsingen und TROTZDEM hört hier NIEMAND auf mich."

Meine benehmen sich in der Öffentlichkeit meistens tadellos (insofern muss ich doch was richtig gemacht haben :hahaha: ), aber ansonsten hab ich das Gefühl auch andauernd. Besonders schlimm am ersten Tag meiner Regel, da hab ich allerdings überall (sogar hier im Forum) das "keiner hat mich lieb und ich werde nur ignoriert"-Gefühl :piebts: .

Helfen tut mir meist so wie heute das Forum. Ich kann mich so gut wie immer darauf verlassen, das irgend jemand ( :bussi: @ Schäfchen für heute) genau DAS Problem gerade mit seinem Kind hat und hier gepostet hat.

Liebe Grüße,
Karin
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Ich kann mich so gut wie immer darauf verlassen, das irgend jemand ( @ Schäfchen für heute) genau DAS Problem gerade mit seinem Kind hat und hier gepostet hat.

Das stimmt allerdings!

Und daher kann es ja auch überhaupt nicht sein, dass wir alle als Mutter
versagt haben - von "mütterlichem Rudelversagen" hab ich noch nie
was gehört ;)

*dasgefühlwegpuste*

LG
Heike
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Und daher kann es ja auch überhaupt nicht sein, dass wir alle als Mutter
versagt haben - von "mütterlichem Rudelversagen" hab ich noch nie
was gehört ;)

Wenn der Like-Button noch da wäre, müsste ich den jetzt anklicken - so einfach nur :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Ich habe nicht das Gefühl versagt zu haben, ich frage mich regelmäßg, ob ich das was mache und wie ich es mache, richtig ist.

Beim Thema Höflichkeit zum Beispiel, frage ich mich sehr oft, ob es richtig ist, dass ich meinen Kindern meine Wertevorstellung "aufzwinge".
Oft habe ich das Gefühl, ... hm, wie soll ich es am besten ausdrücken...
dass kindliche Emotionen, die oft keine Rücksicht auf Höflichkeit nehmen, die Richtigen sind, da sie ehrlich sind und von Herzen kommen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Aktuell sieh es ganz schön schlecht aus... Aber ich tröste mich immer wieder damit, dass noch keiner seine Kinder absichtlich schlecht erzogen hat. Jeder macht es im Rahmen seiner Möglichkeiten/Fähigkeiten und gibt hoffentlich sein Bestes. Aber es ist eben "sein" Bestes.

Bis bald, Andrea
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich habe als Mutter versagt!

Ach noe, versagt habe ich (noch ;)) nicht, auch wenn nicht immer alles rund laeuft. Ich habe noch die gute Hoffnung, dass ganz reizende, junge Erwachsene dieses Haus verlassen werden. Der Weg darf doch ruhig holprig sein. :)

Lulu
 
Oben