Ich hab SSdiabetis.

Simone

Lesemaus
AW: Ich hab SSdiabetis.

Och Katja :tröst: das ist natürlich doof :-?

Ich hoffe ganz stark, dass du es mit richtiger Ernährung in den Griff bekommst :prima:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich hab SSdiabetis.

Ich war heute Mittag zu nem Gespräch, wo ich über einiges Informiert worden bin. :umfall:
Meine Güte, was die mir in 45 min. Erzählt hat, das hab ich bis jetzt noch nicht verarbeitet, ich bin voll mit Imput.

Sagt mal, wer von den Mama´s die auch Diabetes hatten, könnt ihr mir sagen wie ihr das so mit dem Mittagessen z.B. gemacht habt ?
Habt ihr einfach ne kleinere Portion gegessen und normal Gekocht, oder habt ihr extra essen gemacht oder so?
Ich hab 3 bis 4 BE´s für das Mittagessen und ich finde das ganzschön wenig.



Also WW war ja echt einfach zu händeln, aber das ....





LG Katja
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab SSdiabetis.

Hi,

also mit dem Kochen kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir reichte es schon von normalen auf Light-Getränke umzustellen.

:winke:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Ich hab SSdiabetis.

Hallo Katja!

Ich habe meine SS diabetes auch mit der ernährung in den griff bekommen. Ich habe Salate für mich selber gemacht da ich von normalem Zucker auf Süßstoff umgestiegen war. Schnitzel usw. für mich ohne Paniermehl. Jede Menge gemüse und dafür weniger Kartoffeln, nudeln etc.
Mein Mutter ist Diabetikerin und da hatte ich eine riesen hilfe. Morgen und abends gab es 1,5 scheiben Brot und immer was frisches dazu. Dann hab ich mir Quark aufgeschlagen mit Mineralwasser (schmeckt dann cremig wie mit Sahne).
Und soll ich ganz ehrlich sein? Es war kurz vor weihnachten, und ab und an hab ich es nicht mehr ausgehalten und auch genascht *g* Ich habe über 6 wochen 6 mal täglich meinen BZ messen müssen. Und im KH bei der entbindung wurde gar kein wirbel drum gemacht.
Ich drück dir fest die daumen, das du es mit einer umstellung der ernährung schafft es in den griff zu bekommen...

Lg
Sandra
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich hab SSdiabetis.

Was für ein Mist! :verdutz: ((Katja))

Ich kann Dir mit Erfahrungen GsD nicht weiterhelfen, aber wünsch Dir, dass die nächsten 10-11 Wochen ganz schnell und gut rum gehen :jaja:

Alles Gute
Meike
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich hab SSdiabetis.

Öhm, anders kochen tue ich nicht - weder in dieser noch in der letzten Schwangerschaft. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich im Augenblick selten die 21 Einheiten verbrauche die ich zur Verfügung habe ...

Auch nicht hilfreich, oder?

Liebe Grüsse
Martina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich hab SSdiabetis.

21 Einheiten :verdutz: :umfall:
Ich hab 14... Du sprichst auch von den BE´s ja ?


Naja wie schon gesagt, gestern waren alle werte super, ich hab "normal" gegessen, halt nur alles süße weggelassen und Light Getränke gekauft.
Also wenn ihr auch alle "normal" gegessen habt Hilft mir das schonmal, nur weniger Kolenhydratzeuch.
Wahnsinn wenn man mal genauer auf die Verpackungen schaut :umfall: was man sonst so ohne bedenken in sich rein schiebt....

Abends MUßTE ich dann mal n Stück Schoki essen, aber ich wußte das ich ne Stunde vorher schon einen zimlich guten wert hatte und hab halt sonst nur was gegessen was den Blutzucker nicht erhöht.

Ich denk echt man kann mit zurecht kommen, nur bis ich das so richtig drin hab is die SS vorbei :-D




LG Katja
 
Oben