Ich hab SSdiabetis.

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Glace, 20. Februar 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    So heute Morgen war ich ganz früh mal wieder beim Diabetologen, da die werte beim Zuckertest vom FA nicht gut waren.
    Ganz ehrlich, ich wollte den eigendlich nicht machen lassen, da es bei Kevin einen gab, negativ, vor 2 Monaten einen und der war auch negativ und nu sollte ich wieder hin.
    Is immer doof, weil GG Zuhause bleiben mußte und dadurch seine gesammte Arbeitswoche ziemlich aus den Fugen gerät.

    Naja um aber ein reines Gewissen haben zu können, das alles OK ist mit Boboline, bin ich dann doch hin.
    Ein pieker hier ein Pieker da, ich rechnete fest damit nix zu haben.
    Doch leider waren die werte zu hoch, VIEL zu hoch :-?

    Nu hab ich ein Gerät zum Messen mitbekommen. Mittwoch muß ich nochmal zur Beratung, hoffentlich kann meine Ma Kevin nehmen so kurzfristig, mit ihm sind Atzt Termine ein Grauß und ich muß da ja Aufmerksam sein um zu sehen was ich beachten muß.

    Ich hoffe das ich das mit einer Diät in den Griff bekomme und nicht noch Insulin nehmen muß :-?
    Der Arzt sagte das es gerade in den Letzten 2 Wochen vor der Geburt wichtig ist, sonst kann es sein das die kleine zu hohe werte hat und in die Kinderklinik müßte zur Überwachung :-(
    DAS will ich ja mal garnicht :nein: GsD hab ich den Test machen lassen.

    Mensch und eigendlich sollte die Hebi im wechsel kommen wenn die 14 Tägigen Termine sind, das kann ich mir jetzt Abschminken, da muß ich dann alle 14 Tage zum CTG und das macht die Hebi nich Zuhause.



    LG Katja
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    Oh Du Arme, das sind aber keine guten Neuigkeiten... :tröst:

    Besteht denn noch die Möglichkeit, dass ein Wiederholungsmessen das relativieren kann? Ich wünsche Dir dass alles so gut wie möglich weitergeht!

    Alles Liebe, (((((((Katja)))))))
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    Hi,

    das ist ja doof, aber vielleicht reicht es ja die Ernährung umzustellen und du nicht spritzen mußt.

    Ich drück die Daumen.

    :winke:
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    Kopf hoch.. das bekommst du bestimmt mit einer diät hin.. das hat bei mir auch gut geklappt mit paulchen damals

    alles liebe weiterhin

    wünscht

    Steffi
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    Mist :-?

    Kopf hoch das packst du schon ich drücke die Daumen..
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    Hallo Katja,

    ich hatte bei beiden Schwangerschaften Diabetes. Ich hab ganz ähnlich gefühlt, als ich es in der SS mit Emil erfuhr.
    Es tröstet dich jetzt wahrscheinlich erstmal nicht, aber ich kann dir versprechen, dass du dich ganz schnell ans Pieken und Essen gewöhnt hast.
    Ich wurde gegen Ende der SS auch Insulinpflichtig und ich muss gestehen, dass ich es fast als Erleichterung empfunden habe, weil ich damit auch nicht mehr soooo arg schauen musste was ich esse. Will heißen, Spaghetti Bolognese hab ich mir einfach weggespritzt :wink:

    Denk dran, es ist nicht für immer :tröst:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    natürlich ist das doof, aber das Baby kann auch unter den hohen Werten leiden, da die kleine Bauchspeicheldrüse Insulin mitproduziert

    aber man bekommt es gut in den Griff, auch wenn Du Insulin spritzen solltest, es ist wirklich nicht schlimm, ich mußte bei Rene ab der 30. ssw spritzen, anfangs habe ich mich mit Händen und Füßen gegen gewehrt und mich dann doch dran gewöhnt, und wie Kim schon sagte, man kann die Spaghetti "wegspritzen"

    bei Kristin habe ich es mit (halbherziger) Ernährung hinbekommen

    viel Glück auf eine spritzenfreie Zeit
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Ich hab SSdiabetis.

    Doch Kim und die anderen, das tröstet schon, wenn man weiß das hier Mama´s sind die ich Fragen kann wenn was ist. und zu hören das es bei euch ganz gut ging.

    Ich Danke euch für eure Daumen.


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...