ich hab SOOO nen Hals!! !

Silvia

Showtalent
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Hallo Conny,

als ich Marie im Kiga angemeldet habe habe ich auch den Wunsch geäussert dass sie in eine bestimmte Gruppe kommt, in der ich die Erzieherinnen beide gut kenne und mir sicher war dass auch Marie gut mit ihnen klar kommt.

Kurz bevor Marie zum ersten Mal hingehen sollte habe ich erfahren dass sie nun doch in eine andere Gruppe kommen sollte. Nach einem Gespräch mit der Leiterin war es aber absolut kein Problem dass sie in die Wunschgruppe gehen durfte.

Ich drücke Euch die Daumen dass Eure Kiga-Leitung auch so flexibel ist und doch noch auf Eure Wünsche eingeht.

Alles Liebe

Silvia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Ich find das jetzt gar nicht so relevant :nix:...
Ist doch prima, daß sie ihn in die Gruppe mit den richtigen Öffnungszeiten stecken. Natürlich ärgerlich, daß die Nachbarskinder in die Gruppe mit den kürzeren Öffnungszeiten gehen, aber so spielt das Leben.
In unserem KiGa werden Geschwisterkinder in die Gruppe gesteckt, in der die älteren Geschwister auch schon waren, es sei denn es hat Probleme/Differenzen gegeben. So ein bißchen gibt es da die ruhigere und lebhaftere Gruppe. Ich fände es jetzt kein Drama, wenn Linnea später in die andere Gruppe käme, aber da Levins eine Erzieherin schon förmlich auf sie wartet, wird das wohl nicht passieren. Da ich die Gruppenleiterin so super fände, wäre es schade, aber ich glaube die andere Gruppenleiterin ist auf ihre Art genau so prima.

M.M. nach kommt es jetzt - falls es keinen Gruppenwechsel gibt - darauf an, daß ihr Eurem Sohn klar macht, daß er halt seine ganz eigene Kindergartenerfahrung, -tante, -gruppe kriegt.

Think pink! Lulu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

das ist echt blöd.
meine sind in einem offenen kindergarten, da wäre es ziemlich egal, in welchergrupp sie nun landen...
aber so <?

da würde ich auch nochmal hin, und es ändern.
so unflexibel kann ich mir das gar nicht vorstellen.
ich kenn das nur von uns hier, da sind die super entgegenkommend und engagiert.

viel glück <!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Lulu, normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber doch nicht, wenn er die meisten aus der Gruppe schon kennt und vor allem, wenn alle potentiellen Spielkameraden aus der Nähe ebenfalls in dieser Gruppe sind? Das zieht sich später bis in die Aufteilung der Grundschulklassen :nix:

Conny, ich vermute, dass es sich schlicht um ein Mißverständnis handelt :tröst:

Ich drück Dir für heute ganz fest die Daumen, klappt schon :prima:

:bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Hallo,

ja das kenn ich.Eric kam damals auch urplötzlich in eine andere Gruppe, obwohl das Bild für sein Fach schon bei Michelles Gruppe hing!
Ich erfuhr es erst an dem 1. Kigatag, das Eric nicht in Michelles gruppe kam.

Auf meine Nachfrage , warum Eric plötzlich in eine andere gruppe kam, bekam ich als Antwort, das es besser wäre das Eric nicht als an Michelle "klebt", sondern seine eigenen Freunde findet.

Ich hab mich dann garnicht mehr gross drüber aufgeregt, da Michelle ja da eh nur noch bis zu den Sommerferien im Kiga war.Eric fand zum Glück in seiner Gruppe gleich einen Freund, wäre das nicht gewesen, hätte ich bestimmt auch Heulerei bei Eric gehabt, da er ja ständig der Meinung war, das er zu Michelle in die Gruppe kommt.

Lg,
Michaela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Michi, also ich kenn das aus allen Kindergärten, mit denen ich zu tun hatte, dass Geschwister NIE in eine Gruppe kommen. Höchstens bei Zwillis gibts mal ne Ausnahme, aber auch ungern...
Insofern hätte es mich eher andersrum gewundert;)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

Hallo,

stimmt, aber wenn du die ganze Zeit der Meinung bist, das dein jüngeres Kind zum grossen in die Gruppe kommt, weil das Bild schon am Fach hängt und auch im geburtstagskalender und du alle Sachen die gebraucht werden schon da sind, weil es ja die ganze zeit hieß er kommt da hin und du erst am 1.Kiga-Tag was anderes erfährst, ist das schon ärgerlich, zumal Michelle ja eh nur noch 5 Monate dort war.

Dann soll man doch schon von vorn herein sagen, nein er kommt in eine andre Gruppe und nicht schon die Schnuppertage in Michelles Gruppe machen lassen.So kannte er die Kids in Michelles Gruppe und wurde ja praktisch am ersten Tag zu völlig fremden Kids geschickt.Und das fand ich nicht gut.

Lg,
Michaela
 
Oben