ich hab SOOO nen Hals!! !

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 30. Mai 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!

    Sorry, bevor mir der Kragen platzt, muß ich euch damit belästigen.

    Komme eben vom Einführungselternabend des Gemeindekindergartens hier.

    Christoph hat ja den Vormittagsplatz ab September.

    Der Kiga hat 3 Gruppen - Sonnen-, Blumen- und Schmetterlingsgruppe.

    Carina geht ja noch in die Sonnengruppe, wenn ihr Bruder in den Kiga geht, kommt sie ja in die Schule. Durch sie hat er die Sonnengruppe samt Erzieherinnen aber schon kennengelernt und auch die kleineren Kinder, die noch ein bzw. 2 Jahre drin sind.

    Ausserdem sind alle Dorfkinder hier auch in der Sonnengruppe.

    Ich geh also da frohen Mutes hin, bekomme die Infomappe und krieg nen halben Schock als ich "Blumengruppe" drauf lese! Ne, denk ich mir, das kann ja nicht sein!

    Ich sprech die Leiterin (u.a. auch die Erzieherin für selbige Gruppe) drauf an und sie zuckte mit den Schultern und meinte, ich wollte ja, dass er in die Blumengruppe kommt! Hä??? Hab ich nie was von gesagt!

    Jetzt ist es wohl so, dass ich die längere Gruppe für Christoph gewählt habe (geht bis 13.30 Uhr u. nicht nur bis 12.30). Natürlich aus beruflichen Gründen, denn als Arzthelferin kann man die Praxis ja nicht um Schlag 12 verlassen und sein Kind vom Kiga abholen.

    Die Sonnengruppe geht eigentlich nur bis 12.30 - alle Kinder die länger gehen, kommen dann die Stunde in die Blumengruppe. Ich versteh nur nicht, wieso sie Christoph als allereinzigsten aus unsrem Dorf von vornherein i. die Blumengruppe stecken?

    Ich bin mir sicher, wenn der Schnuppertag stattfindet (die Woche nach den Pfingstferien) und er in die Blumengruppe gehen soll und seine Schwester in der Sonnengruppe ist, dass er sich sofort weigert. Und wenn es dann da schon diesen Zirkus gibt, geht er mir ab September freiwillig sicherlich auch nicht hin.

    Ich hab das eben meinen Mann erzählt, der tippt sich auch auf die Stirn und wird morgen gleich dort anrufen.

    Ich bin echt total sauer - fast schon zum Heulen....

    Was würdet ihr tun, habt ihr das schonmal erlebt?

    LG Conny
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Conny, ich drück dir die Daumen daß dein Sohn noch in die Sonnengruppe gehen kann.

    Im Kiga hab ich das nicht mitgemacht...aber in der Schule... da kamen fast alle Kinder, aus Joshis Kiga in eine Klasse, nur er und 2 andere wurden zum *füllen* einer anderen Klasse zugeteilt.

    Da hab ich auch gleich versucht ihn in die Klasse zu bekommen, in der die anderen Kids seines Kigas sind... aber darauf wurde erst gar nicht eingegangen.

    Naja..und jetzt kämpfen wir uns schon das ganze Jahr mit sein *ach so tollen* Lehrerin ab... wenn ich da nur an das nächste Jahr denke, wird mir schon ganz übel.
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Danke Annette. Boah ich seh echt das Grauen vor mir, wenn ich dran denke. In der Blumen-Gruppe kennt er kein einziges Kind! Die stammen alle aus Dörfern die 5-12 km von uns entfernt liegen! Und in der Sonnengruppe sind zwei Nachbarsmädel auch neu, die immer bei uns zum Spielen sind, oder meine beiden bei ihnen und von meiner Freundin die Tochter geht dann das 2. Jahr.

    Man ich dreh durch wenn sich das nicht noch ändern lässt.....
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Darling ... nicht aufregen :bussi:
    :ommmm:
    wir werden ganz ruhig :ommmm:

    kann die Gruppe nicht noch umgestellt werden?
    Das ist ja schon ziemlich unflexibel, wenn es da keine Möglichkeit gäbe :-? zumal er dann aus der Dorf-Clique ausgeschlossen wäre :(

    LG Silly
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Liebe Conny!

    Ich finde es nicht ok, ich drücke die Daumen, das sie das noch ändern.
    Lieber eine Stunde in eine andere Gruppe, aber sonst dort, wo alle eures Dorfes gehn und eben er es auch schon kennt.


    daumendrückende Grüsse, Heidi
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Ich hoffe es inständig Silly!

    Wie man nur so bescheuert sein kann, echt! :bruddel:

    Wahrscheinlich kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen deshalb *argh*
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Conny, nun bin ich hier gelandet. Oh neee!
    Aber Silly hat das ja sooo schön formuliert: nicht aufregen.
    Noch lässt sich hoffentlich was regeln! Euer Argument leuchtet den Erzieherinnen sicher auch ein. Es handelt sich um ein Missverständnis, ganz einfach. Und das lässt sich aus dem Weg räumen.
    Dürfen die Kids eigentlich nur in ihren Gruppen spielen?
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: ich hab SOOO nen Hals!! !

    Ich versuchs - mit dem Abreagieren *g*.

    Ja, das sind schon geschlossene Gruppen. Eigentlich sehen sie sich untereinander nur im Garten wenn es schön ist zum Spielen. Er wär halt total weg von den anderen. Und ich find das nicht ok und möchte das auch nicht! *basta*

    Drückt uns mal für morgen die Daumen, dass sich da noch was drehen läßt *fleh*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...