Ich hab seitlich schmerzen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von YONCA, 3. Oktober 2010.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :winke:

    ihr lieben,

    seit fast einer woche habe ich das, ich dahcte dach paar tagen geht das weg, dachte eher kommt vom husten so muskelkater oder so. Der husten ist nicht mehr so wild. Aber dieser schmerz ist da, seit fast einer woche.

    Ich weiss garnicht welches organ das wäre. Laut google bilder der organe ist es die lunge, tut ne lunge weh?

    Es ist auf der rechten seite genau unter den letzten rippen die ich habe.
    So schmerzen wie stiche, mal beim atmen, mal beim drehen oder wenden.
    Heute beim Wäscheaufhänngen jedesmal wenn ich die arme hochgestreckt habe. Im bett im liegen. ich weiss nicht ob es stiche sind, aber es fühlt sich eben komisch an, und es tut dann auch weh.

    Hattet ihr sowas schonmal`?
    Merken tue ich es auch wenn ich tief ein und ausatme ...

    grüße

    yonca
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich hab seitlich schmerzen

    Yonca, solche Schmerzen können von mehreren Sachen kommen, ich würd da wenns nicht in ein oder zwei Tage wirklich DEUTLICH besser wird, einen Arzt besuchen.
    Was es gibt, sind Nervenschmerzen an den Rippen, Intercostalneuralgien nennt man das, die könnten solche Beschwerden machen.
    Wenn Du krank warst, kann es durchaus auch von der Muskulatur kommen. Es gibt aber auch andere Ursachen, die eher an den inneren Organen liegen, Entzündungen oder ähnliches. Und deshalb solltest Du da schonmal nen Doc drauf schauen lassen. Bei länger andauernden atemabhängigen Schmerzen sollte man schon mal ne Abklärung vornehmen lassen.

    alles Liebe, gute Besserung :wink:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich hab seitlich schmerzen

    Ich mein ihc kenn den Schmerz den du beschreibst :jaja:

    Es kann auch von der Erkältung kommen :jaja: Du spannst ja Muskeln beim Husten an... aber wenn du dir ganz unsicher bist gehst du besser doch zum Arzt.

    Ich dachte damals es sticht etwas ins Herz, bin zum Arzt und im endeffekt war es irgendwas an den Rippen, was mit Schwimmen weg gehen soll.

    lg
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich hab seitlich schmerzen

    Das was Du beschreibst kenne ich von einem blockierten Brustwirbel. Der kann durchaus Atembeschwerdeb mit sich bringen und auch die Bewegungen tun dann weh.

    Am besten gehst Du heute erstmal zum Arzt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. seitliche schmerzen beim husten

    ,
  2. stechen rippen seitlich

Die Seite wird geladen...