Ich hab nen Neuen!

Nerdmama

Wonder Woman
Nein, nicht Mann, da bin ich mit dem sehr zufrieden, den ich habe ;-)
Ich habe ein neues Auto!

Normalerweise bin ich ja nicht jemand, der so große finanziellen Investitionen übereilt tätigt, aber das hier war ein Glücksgriff, und wer weiß wann ich wieder so ein gutes Angebot bekommen hätte.

Es ist ein roter Seat Alhambra, BJ 2011. Er hat, was uns wichtig war, die drei Rücksitze mit Isofix und enormen Stauraum. Anderer Schnickschnack war uns jetzt nicht explizit wichtig und wir haben da auch nach nichts speziellem in der Richtung gesucht.

Wir haben Bordcomputer mit integriertem Navi und Freisprechanlage, Automatik (wollte ich immer schonmal haben) und Tempomat, und das Allerbeste, ne Rückfahrkamera. Für meine Wenigkeit, die ihr altes Auto erstmal mit jedem Kotflügel einmal gebollert hat, ehe sie wusste wie es einzuparken ist, echt Gold Wert!
Und zusätzlich zur Sitzheitzung (die mein verfrorener Popo sehr zu schätzen weiß) gibt es auch noch Standheizung, also kein Bibbern und Frieren mehr wenn ich im Winter früh um 5.30 ins Auto steigen muss :bravo:

Alles in Allem also HighTech im Vergleich zu meiner alten Gurke. Für die ich obendrauf noch gut 500€ mehr bekomme, als wenn ich sie zu verkaufen versuchen würde (ich geb sie dort gleich in Zahlung). Zusätzlich spare ich mir dadurch jetzt hegliche Reparaturkosten die anfallen würden, wollte ich es soweit herrichten dass ich es überhaupt noch verkauft bekomme.

Morgen gehts zur Bank, das Geld überweisen. Montag (wenn meine Mom aus dem Urlaub zurück ist) geht es zur Versicherung und zur Zulassungsstelle, das Auto zulassen, und Nachmittags kann ich den Süßen dann abholen :herz:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich hab nen Neuen!

Na das ging ja jetzt flott! :)
Herzlichen Glückwunsch! :prima:

Ich drück euch die Daumen, dass er dann wenigstens so lange (reparaturfrei) durchhält, bis all eure Kinder aus den Kindersitzen raus sind! :zahn:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ich hab nen Neuen!

Vivi, DAS hoffe ich auch! Oder zumindest so lange, bis Rafael keinen mehr braucht. Dann kämen wir als Folgewagen ja mit einem aus, der dann nur 2 Isofix hat :hahaha:

Und ja, das ging jetzt echt total flott, aber wie gesagt, da mussten wir echt zugreifen, das Angebot war super. Wer weiß wann wir was Vergleichbares nochmal gefunden hätten. In der Woche die das Auto jetzt noch beim Händler steht erneuern die nochmal den TüV und die AU, machen ne Komplettinspektion, so dass wir was die Kosten dafür angeht auch erstmal 2 Jahre nix an der Backe haben (das geht aufs Haus :cool:). Und nen Satz Winterkompletträder gibts auch noch drauf.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ich hab nen Neuen!

Glückwunsch! Ich wünsche eine harmonische, stressfreie und laaaaaange Beziehung mit "dem Neuen"!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich hab nen Neuen!

Ui, herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass ihr so schnell ein passendes Auto gefunden habt!
Ich wünsch allzeit gute Fahrt!
 
Oben