Ich hab nen neuen Traumhund ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 18. Januar 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Huskys fand ich schon immer toll anzusehen. Gleichzeitig war es mir aber auch immer klar, dass ein Husky alles andere ist - nur kein Familienhund *seufz* *träum*.
    Nur, neulich begegneten mir Huskys in Minausgabe *verduztgugg*.... Nachfrage beim Frauchen ergab, dass es eine japanische Hunderasse ist - Shiba Inu heisst sie und die ersten Recherchen ergeben durchaus dass ich weiter träumen darf ... bis irgendwann im nächsten Leben mal die Umgebung so passt, dass wir an eine artgerechte Hundhaltung denken können :o).

    Bis dahin ists aber ein schöner Traum...

    *mal ein Bild klau*
    [​IMG]
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ich hab nen neuen Traumhund ...

    Oh, ja, Shibas und Akitas sind wirklich schöne Hunde und strahlen so eine Würde aus.

    Aber dafür braucht man wirklich Platz, Zeit und vor allem auch Kenntnisse, die ich z.B. auch nicht habe. Aber dafür einen Bekannten, den ich da alles fragen könnte.

    Hast du die auch schon in Natura gesehen - außer dem einen Mal?


    Drückegrüße

    Rosi
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ich hab nen neuen Traumhund ...

    Ne, aber nach dem einen Mal wars schon um mich geschehen ... vor allem als ich gerade mal wieder nach der Rasse gesucht und mich ein wenig eingelesen habe. Vom Charakter scheint er ähnlich wie meine Kinder zu sein *kicher* ...
    Aber, ein Hund in der Innenstadt ist ein "no go" ... mal abgesehen davon, dass mich so ein charakterstarker Hund eh im Moment überfordern würde. (Von Anschaffungskosten mal ganz abgesehen *ggg*)

    Nur, träumen ist erlaubt :o)
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ich hab nen neuen Traumhund ...

    Oh ist der schöööön!!!

    Meine Freundin hat seit 2 Tagen auch wieder einen Hund, nachdem sie den letzten vor 2 Jahren einschläfern lassen musste :(

    Jetzt haben sie einen Beagle, 10 Monate alt, und sowas von lieb!

    Wir hätten ja auch gerne wieder einen Hund, aber geht leider nicht, da er von 7 bis 15 Uhr alleine wäre :( Also auch no go *heul*
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ich hab nen neuen Traumhund ...

    Ja, charakterstark, da wählst du das richtige Wort!

    Und solch ein Hund in eure Wohnung - da hast du schon recht, wenn du dann nur weiter träumst.

    Habt ihr in der "Nähe" einen Züchter - da könntest du zumindest mal etwas Shiba-Luft schnuppern!


    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...