Ich hab ne Frage zur Linzer Torte..

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

@Lulu und alle, die sie schon mal gemacht haben..

aaaaalso, ich hab sie gestern vormittag gemacht, sie war 35 min
im Backofen, weil sie mir sonst zu dunkel geworden wäre...

sie sieht lecker aus, sie duftet lecker, aber der Rand ist STEINHART :(:(

sie soll bis Morgen nachmittag noch stehen, aber irgendwie glaub
ich nicht, dass man sie essen und schon mal gar nicht schneiden kann.

Hätte ich sie in Folie oder so packen müssen, zum "Erweichen"??

Hüüüülfe!

Ratsuchende Grüsse
Heike
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab ne Frage zur Linzer Torte..

ich pack die Torten nach dem Abkuehlen immer in FRISCHE Muelltueten.
Und das sie am Rand hart sind is normal, normal brauchen die halt um etwas au "reifen".
Ansosnten hilft gegen dunkelwerden beim backen auch Alufolie drueber zu legen, aber dafuer isses ja nu zu spaet ;)

Probiers aus, normal schmeckt jede Linzer lecker, egal welcher "Reifegrad" erreicht wurde. :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Ich hab ne Frage zur Linzer Torte..

Ich hab meine Linzer Torte am Montag gebacken, die ist auch dunkel, aber das liegt daran dass 2 Löffel Kakao im Teig sind. ;)
Unsere ist erst heute einigermaßen weich, also die Reste von der Torte . . . Wenn ich mal wieder so eine machen will back ich die mind. 3 Tage vor Verzehr. Aber auch "hart" - also knusprig - schmeckt sie ganz gut.

Grüßle
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab ne Frage zur Linzer Torte..

:winke:

ja, in eine Mülltüte hatte ich sie vorhin "schon" gesteckt, ich hoffe,
es nützt noch was..

Und ich finde eigentlich nicht, dass sie so viel zu dunkel geworden ist, durch
das Vollkornmehl ist sie es ja eh, sie ist halt einfach nur hart.

Danke:winke:

LG
Heike
 
Oben