Ich hab mich zwar richtig entschieden...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...aber trotzdem maule ich noch ein wenig dran rum.
Punkt ist: seit Anfang des Jahres bin ich ja nebengewerbsselbständig mit Kindergeburtstagen. Das ist aber automatisch schon wachstumsbegrenzt - wer will schon unterwochs feiern, am liebsten doch alle am Wochenende, und da gehen dann maximal zwei pro Woche.
Ganz davon zu schweigen, dass das erstmal ins Rollen kommen muss und noch lange keine Reichtümer abwirft.
Also hab ich parallel Kurse bei unserem Seniorenzentrum angeboten. Sehr schön, läuft momentan alle 14 Tage ein Kurs, soll auch mehr werden (erst heute wieder drüber gesprochen mit der Leiterin). Aber eben nur alle 14 Tage. Dafür aber fußläufig erreichbar und eben "im Ort" - und sehr gut bezahlt, vergleichsweise.
Kommt ne Freundin und erzählt mir, in "ihrer" OGS suchen sie jemanden für einmal wöchentlich. Grundschulkinder, basteln, eigene Ideen. Hin, gesprochen, auch schon einmal eine Bespaßung durchgezogen. Macht tollen Fetz, ich darf basteln und bekomme Geld dafür... Klasse. Allerdings knapp über 10 €/h, maximal 1/1,5 h pro Woche (nach den Sommerferien), und dazu noch einzelne Fahrt von 20 min mit dem Auto. Je nun, denkt man sich, bringt aber Geld, öffnet Türen - mach erstmal.
So sass ich vor Pfingsten da: zweikommafünf Jobs, könnte noch mehr Stunden machen...

Und da sehe ich dieses Plakat von dieser Softwarefirma, Supportkräfte im 450-€-Modus gesucht. Tastatur- und PC-Kenntnisse bitte grundlegend, bissken Büro usw. Hab ich alles. :baby: Also ruft der Salat dort am Dienstag nach Pfingsten an, hat Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, Donnerstag ein Probearbeiten und Freitag die Mail im Kasten: eingestellt, nächsten Freitag erstes Mal Arbeiten.