Ich hab mich irre aufgeregt......

Marli

Mausibausi
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Ja ganz normal verhalten,das wird sie nicht erwarten von Dir aber Du hast ja auch Dein Stolz......
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

@jacqueline
Ich weiß ja das sie im Grundsatz recht hat, und vielleicht hat es mich grad deswegen so bitter getroffen, weil es mir jemand so offen gesagt hat, so unerwartet.....weißt was ich mein??

LG Jenny
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Ja, ich weiss schon, was Du meinst und ich kann Dich sehr gut verstehen, bis vor einigen Jahren hätte ich wohl ähnlich reagiert - man will einfach nicht drüber nachdenken, weil es an die ureigenen Ängste rührt....

Denn eigentlich ist die Aussage "nur" der Auslöser - die Gefühle, die da losgetreten wurden, die Ängste, die sind in Dir selber.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Marli

Mausibausi
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Ich denke ich hätte auch so reagiert denn sowas sagt man meiner Meinung nach nicht,es kann so schnell gehen,und daran möchte ich nicht mal denken müssen das mein Kind vor mir stirbt.(mal auf Holz klopf)
 
G

gigi

AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

hallo,

es tut mir sehr leid, das du an so eine unsensible person geraten bist.
sie ist aber auch noch sehr jung finde ich (ok das sollte aber keine rolle spielen)

Marleen bringt es hier für mich auf den punkt.

NEIN ICH WÜRDE ES NIE AKZEPTIEREN UND ANNEHMEN WOLLEN DAS MEIN KIND VOR MIR STERBEN KÖNNTE!

das passiert leider einigen menschen,
aber keiner, niemand den ich kenne hätte lust jemals darüber ohne zwingenden grund zu theoretisieren.

und genau an soetwas muss man unwilkürlich bei dieser unbedachten äusserung dieser frau aber denken.

klar wissen wir alle das unsere kinder nicht unsterblich sind,
aber wir wollen uns als eltern nicht damit auseinandersetzen,
weil das sterben unseres kindes gefälligst nach unserem eigenen stattzufinden hat!
es ist für mich eines der tragischsten schicksale die menschen widerfahren können, wenn eltern ihrem kind nachschauen müssen!

verhalte dich normal nächstens und falls sie anspricht was dich so aufgeregt hat, dann versuche es ruhig zu erklären.

liebe grüße
gigi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

@ gigi:
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich würde den Schmerz nicht ertragen und gehe stark davon aus, das ich vorher gehe.......
und seit sie das aber gesagt hat, denke ich andauernd darüber nach und das macht mich krank......

LG Jenny
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

Mooooooment mal - meine Lieben, ganz ruhig *g*

Ich kann nirgends lesen, dass die Cousine gesagt hat, dass das Kind VOR ihr sterben wird - bevor jetzt hier sich noch mehr echauffieren - denkt doch einfach mal drüber nach, dass eine Achtzehnjährige vielleicht noch nicht die perfekte Wortwahl hat, um darüber nachzusinnieren, dass das menschliche Leben genau so endlich ist wie das eines Ferkels - und das dann eben missverständliche Worte gewählt werden.

Und wenn man das dann doch auf die andere Art liest - dann sollte man sich darüber klar sein, dass man sich selber belügt, wenn man sich über diese vermeintliche Aussage aufregt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Liebe Grüsse, Jacqueline
(die mit besagter Cousine weder identisch noch verwandt, verschwägert, bekannt oder sonstwas ist :bissig:)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

gigi hat gesagt.:
hallo,

es tut mir sehr leid, das du an so eine unsensible person geraten bist.
sie ist aber auch noch sehr jung finde ich (ok das sollte aber keine rolle spielen)

Marleen bringt es hier für mich auf den punkt.

NEIN ICH WÜRDE ES NIE AKZEPTIEREN UND ANNEHMEN WOLLEN DAS MEIN KIND VOR MIR STERBEN KÖNNTE!

das passiert leider einigen menschen,
aber keiner, niemand den ich kenne hätte lust jemals darüber ohne zwingenden grund zu theoretisieren.

und genau an soetwas muss man unwilkürlich bei dieser unbedachten äusserung dieser frau aber denken.

klar wissen wir alle das unsere kinder nicht unsterblich sind,
aber wir wollen uns als eltern nicht damit auseinandersetzen,
weil das sterben unseres kindes gefälligst nach unserem eigenen stattzufinden hat!
es ist für mich eines der tragischsten schicksale die menschen widerfahren können, wenn eltern ihrem kind nachschauen müssen!

verhalte dich normal nächstens und falls sie anspricht was dich so aufgeregt hat, dann versuche es ruhig zu erklären.

liebe grüße
gigi


Boah gigi

Besser hätte ich es nicht schreiben können....genau meine Worte
 
Oben