Ich hab mich irre aufgeregt......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von snoopy, 21. November 2005.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Hallo

    ich weiß nicht obich hier richtig bin, für den Kummerkasten is es aber nix, und ich würd gern wissen was ihr gemacht hättet.

    Also, ich war gestern arbeiten (Familienbetrieb von meinem GG) und da sprachen wir übers sterben von Tieren..........

    Es ging ums sterben von Ferkeln, und ich sagte dann halt *och ne*.....
    dann meinte seine Cousine (die ist achtzehn (der smilie der da war, war nicht beabsichtigt!!!!!!!!!)) zu mir, du, jeder muß mal sterben......

    du wirst dich an den Gedanken gewöhnen müßen, das auch dein Kind mal stirbt.......
    Ich dann nur: :bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel:
    Total ausgetickt, mit ihr geschrien, das ich darüber nicht mit ihr rede und mich beleidigt umgedreht......

    Hab ich überreagiert??? Jetzt denk ich durchaus immer darüber nach.......
    Wie hättet ihr reagiert?

    LG Jenny
     
    #1 snoopy, 21. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    Die hat doch was an der klatsche !!!
    Hat sie Kinder ?

    Ich hätte ganauso reagiert.
    glg denise
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    Nein, die hat keine Kinder, und glaub, mir, während ich diesen Thread eröffnete, hab ich wieder wie irre gezittert und sofort wieder nen Kloß im hals gespürrt............. *heul*

    LG Jenny
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    Ich denke mal wenn sie Kinder hätte würde sie nicht einfach, ohne groß nachzudenken, so etwas sagen !
    lg denise
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    hallo jenny,

    ja, ich finde du hast überreagiert.

    der ausspruch deiner cousine war dumm, geschmacklos, in keinster weise angebracht, unhöflich und absolut unter jeder kritik. dass so jemand keine kinder hat, ist klar, denn hätte sie kinder, hätte sie es nicht gesagt, geschweige denn jemals gedacht.

    ich verstehe auch, dass du dich ärgerst, aber mit geschrei und sonstigem antwortest du nur auf der gleichen ebene, was nix bringt. du weisst jetzt, was du von deiner cousine halten darfst, weisst, dass ein graben zwischen euch steht, weisst, dass sie in einer anderen welt mit anderen werten lebt - kannst die hoffnung haben, dass sie sich ehrlich entschuldigt, wenn sie mal selber kinder hat udn weiß, WAS sie wirklich gesagt hast.

    nicht mehr und nicht weniger.

    jedes mehr an aufregung regt dich nur auf und hat keinen sinn.

    liebe gruesse
    riccarda
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    @ riccarda,

    nur am Rande, es ist seine Cousine.......
    und jetzt zume eigentlichen, ich war so perplex und ich war *erschrocken* über ihre Aussage, vorallem hab ich damit überhaupt nicht gerechnet, weil wir ja eigendlich über Tiere geredet haben.........

    Nur, was mach ich jetzt? Ich seh die nächsten sonntag wahrscheinlich wieder, wie verhalte ich mich ihr gegenüber??
    Ganz normal als ob nichts gewesen wäre??

    Grüße Jenny
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    verhalte dich ganz normal süsse......
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Ich hab mich irre aufgeregt......

    Mag sein, dass sie es unglücklich ausgedrückt hat, aber im Grundsatz hat sie doch recht: auch Dein Kind wird nicht ewig leben, irgendwann muss JEDER von uns gehen - und manchmal sollte man sich das vor Augen halten, um das Hier und Jetzt zu geniessen, um zu leben, zu fühlen, zu freuen - statt sich über Dinge aufzuregen, die es nicht wert sind oder nur in die Zukunft zu sehnen, weil dann alles besser sein soll.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...