Ich hab mich heute...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von anne1903, 9. Dezember 2004.

  1. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    ... in der Bibliothek angemeldet. :bravo:

    Mich würde interessieren ob und wieviel Gebühren ihr zahlt.
    Ich zahle 20 Eur Jahresbeitrag. ( sonst nix weiter )
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich hab mich heute...

    Ich glaube, daß ich etwa 12 Euro zahle. Ich leihe aber eher Kinderbücher und Kochbücher aus. Die muß man nicht unbedingt alle kaufen. Aber die Romane die ich sonst lese, habe ich lieber im Schrank stehen.

    Ich finde es toll in der Bücherei zu stöbern.

    LG Steffi
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ich hab mich heute...

    Lustig! Ich habe eine Bibliothek gleich hier um die Ecke, die auch Kinderbücher haben, und hab eben noch gedacht, daß ich da immer mal fragen wollte, wie teuer das ist und wie die Bedingungen sind.

    Als Kind war ich mal in der Bibliothek angemeldet; drum weiß ich gar nicht mehr, wie das so geht :???:
    Wie lange darf man die Bücher behalten? Wie teuer sind Verlängerungen? Uswusf...

    :winke:
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Ich hab mich heute...

    Also behalten kann man bei uns Bücher 4 Wochen, Videos 1 Woche, Spiele und CD`S 4 Wochen. Bei Büchern kann der Abgabetermin 2 mal verlängert werden, also du kannst ein Buch insgesammt 12 Wochen behalten :)
    Die Jahresgebühr weiß ich glatt nicht mehr, ich glaube es waren 15 Euro, bin im Februar dran mit zahlen. Abgabe vergessen kostet!!!!!!!!!
    Pro Video und Tag 0,50 Cent, bei Bücher keine Ahnung................

    Liebe Grüße von Heidi
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ich hab mich heute...

    Ahja, danke, Heidi! Das hört sich doch eigentlich ganz lohnend an :roll:

    Ich denk mal drüber nach!

    :winke:
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ich hab mich heute...

    Und ganz wichtig... In den meisten Büchereien sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos dabei :) Frag also lieber, bevor du dich anmeldest und dann doch nur Kinderbücher ausleihst.

    Bei uns gab's dann auch ein paar ganz schlaue Väter, die ihre Söhne angemeldet haben und mit denen (der Fall hier ein 7-jähriger) dann Bücher und CDs á la Lolita (das Hörbuch), Tschaikowsky, Bücher über Genmanipulationen etc. ausgeliehen haben. Ja ne, schon klar, ein 7-jähriger will unbedingt Lolita vorgelesen bekommen :bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...