Ich hab jetzt Pause!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 2. August 2007.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Unten kreischt und tobt ein Kind. Aber ich laß mich nicht erweichen, ich hab jetzt Pause!
    Seit 14 Tagen steck ich morgens bis abends mit den Kindern zusammen, sitze bis z. T. halb neun, viertel vor neun da und halte Händchen (hab jetzt ne Massage mit Heißluft verordnet bekommen, da ständig Krämpfe im Arm), stehe morgens vor sieben auf, lege mich mittags mit hin, damit sie überhaupt mal etwas Ruhe geben (über die Müdigkeit wegen mangelndem Schlaf schrieb ich ja schon), manage den Nachmittag und Abend... während Männe Home Office macht und mal kurz die Nase reinsteckt, wenn es Essen gibt.

    Jetzt hab ich eben auch schon wieder eine gute Viertelstunde am Bettchen gesessen, mit der Kleinen immer wieder geredet: leg dich hin, bleib liegen, es gibt kein Wasser mehr, deck dich selbst wieder zu - bis sie sich schließlich entschlossen hat, meine "Drohung" - "Wenn du keine Ruhe gibst, mußt du im Schlafzimmer im Reisebett schlafen, damit die anderen einschlafen können" - auf ihre Art umzusetzen.

    Hurra, dachte sich also Kleine und schwirrte mit ihren fünf Schnullern ab ins Elternschlafzimmer, enterte das Ehebett und gedachte, sich an Mamas Seite zu kuscheln und dort Spässeken zu haben.
    Aber Mama dachte nicht daran den Spaß mitzumachen, ging zurück ins Kinderzimmer und hielt dort Händchen, während der Papa der Kleinsten erklärte, was Sache ist.

    Nach einer ganzen Weile warten auf Mama wird es ihr offenbar zu dumm und sie kommt zurück ins Kinderzimmer - dort hat Mama aber gerade der Mittleren erklärt, daß ihr jetzt der Arm einfach zu weh tut zum weiteren Händchenhalten und sie überhaupt jetzt auch mal Ruhe möchte und sie und die Große sich ja gerne noch leise unterhalten könnten, wenn sie wollten.

    Die Mittlere beteuerte daraufhin nochmals, nicht einschlafen zu können. Was sie mir auch schon traurig auf der Bettkante sitzend vor ca. einer Dreiviertelstunde eröffnete. Ich persönlich finde es ja nicht gerade überraschend, nicht einschlafen zu können, wenn man
    a) noch überhaupt nicht im Bett war,
    b) nicht mal Zähne geputzt hat,
    c) das Kinderzimmer noch taghell ist
    und d) man eh das Fernziel hat, im Mamabett zu nächtigen.
    Apropos Mamabett - ich glaube, die letzten 14 Tage gab es keinen Morgen, an dem nicht mindestens ein Kind neben mir lag - öfters sogar zwei. Wir erinnern uns an die 180 cm für vier Personen...

    Je nun, es war also Zapfenstreich. Ich bette die Kleine in ihr Bett, hole *nochmal* sämtliche fünf Schnuller aus dem Ehebett, dazu das Wärmekissen, lege alles neben ihr ab, streichele sie: "Mama Hand halten?" - erkläre, daß ich eben die ganze Zeit Hand gehalten habe, als SIE nicht da war, und daß jetzt eben leider mal SCHLUSS ist.

    Tja, und nun tobt sie unten. Männe hat bereitwillig übernommen (er "durfte" heute den ganzen Nachmittag Bridge spielen...) und regelt das jetzt mit ihr. Kleiner unerwünschter Nebeneffekt: die Großen liegen jetzt *doch* im Ehebett, weil die Kleine niemanden Schlaf finden läßt bei ihrem Getobe.

    Und ich bin gnadenlos - ich *hab* *jetzt* *PAUSE*.

    Salat
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ich hab jetzt Pause!

    *ohmmmmmm*
    :meditiere

    ..denke ich mir auch ganz oft :tröst:
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ich hab jetzt Pause!

    *grins*

    Ich weiss schon warum ich nicht mehr als ein Kind ( max. zwei ) haben möchte !!

    Ich glaube ich würde verrückt werden :) .

    Mach ruhig mal eine verdiente Pause und lass Männe das machen.
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich hab jetzt Pause!

    mal :tröst: machen komm...

    Wenn's dich irgendwie beruhigt: Meiner bleibt zwar (noch) im Bett, knibbelt aber bis er einschläft die Tapete rund um sein Bettchen ab... :umfall:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich hab jetzt Pause!

    Danke für die lieben Worte. Wenn man weiß, daß sie um 20:15 ins Kinderzimmer kam und Männe gerade erschöpft an mir vorbeikroch, kommt man auf gute 20 Minuten ungebrochenes Toben. Ich hoffe nur, das nächste Mal erinnert sie sich und bleibt zur Schlafenszeit im Bett liegen.

    *erinnert sich schaudernd an die ich-komm-wieder-raus-Phase der Mittlere*

    Eos, schraub doch hinter dem Bett eine Stahlplatte an und schenk ihm ne Fuhre bunte Magnete ;)

    Salat
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ich hab jetzt Pause!

    :ommmm:

    :tröst:

    Also ich glaube, ICH würde das Haus verlassen, damit das Gebrüll -auch aus der Ferne- nicht zu sehr an meinen Nerven zerren kann! :umfall:


    *Kaffeereich*
    *Keksdazuleg*

    :tröst:

    :bussi:
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ich hab jetzt Pause!



    :hahaha: Salat, das mag ich so an Dir ... es kann noch so turbolent um Dich herum sein, noch so viel drum herum passieren was Dir gegen den Strich geht - Deinen Humor behältst Du !!! GsD :bravo:

    und ich gönne Dir von :herz:en Deine P A U S E !!!!

    manchmal frage ich mich wirklich ob wir als Kinder auch alle "so" waren? meine Mutter kann sich an nüscht mehr erinnern, immerhin hatte sie 4 Kinder.. da sollte doch das ein oder andere passiert sein :???:

    lg

    .
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ich hab jetzt Pause!

    kieselchen, hast du schon mal von "Verdrängung" gehört?
    Andererseits könnte es auch eine miese Taktik sein, ihre Kinder in die Elternschaft zu tricksen und sich so eine kleine, billige Rache zu sichern... hähähä...

    Salat,
    die später schwören wird, alle Kinder seien reine Engelchen gewesen, sobald *deren* Familienplanung ansteht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...